Telekom bietet mir mehr als Vodafone?

4 Antworten

Hallo GameIceTea,

warum das Angebot bezüglich der Geschwindigkeiten unterschiedlich ist, wurde dir hier ja bereits beantwortet.

Wann endet denn der Vertrag bei Vodafone? Ich vermute, dass du die Rufnummer mitnehmen möchtest.

Wenn ich dich unterstützen darf, oder noch Fragen sind, dann melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Telekom hat praktisch ein Monopol auf den Leitungen wenn man nicht gerade Kabel oder Satelit / LTE als Bezugsquelle heran zieht.

Andere Unternehmen mieten diese Leitungen bei der Telekom an um sie mitnutzen zu können. Bei neu gebauten Leitungen hat die Telekom zudem erst einmal ein Exklusivrecht um die durch die Baumaßnahmen entstehenden Kosten langfristig auch wieder einfahren zu können. Gleiches Recht haben auch andere Dienstleister wenn sie eine neue Leitung verlegen. Praktisch kommt dies allerdings weit seltener vor.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2009 als selbstständiger Dienstleister aktiv

Wenn die Telekom die Technik aufgebaut hat, darf sie diese die ersten 1,5-2 Jahre exklusiv ihren Kunden anbieten, bevor sie diese anderen Anbietern für die Versorgung derer Kunden zur Verfügung stellen(vermieten) muss.

Ist immer so, egal welcher Anbieter ausbaut, er darf zunächst allein nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Porsche biete auch mehr als ein Fiat500 und beides sind Autos.

Wechseln kannst du zu den Kündigungsfristen, die in deinem Vodafone-Vertrag stehen.

Was möchtest Du wissen?