Telekom: beim wlan Router leuchtet die tdsl Lampe rot / kein Internet.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Router, ruf mal beim Telekom Kundendienst an, die helfen in den meisten Fällen.

Hallo,

Dein Router ist wie schon oben bemerkt wurde, ohne DSL-Signal also anrufen bei der 0800...

Weitere Mitteilung:

Am PC wird eine funktionsfähige Internetverbindung angezeigt, der Router ist mit dem PC verbunden ( = 5weißte Balken), ABER trotzdem wird angezeigt, wenn ich draufklicke oä, dass kein Internetzugriff ( = gelbes Ausrufezeichen) vorhanden ist.

Das heisst nur, dass eine WLAN-Verbindung zwischen PC <-> WLAN-Schnittstelle möglich ist, allerdings das gelbe Dreieck bedeutet auch eingeschränkte Kommunikation ins Internet und zwischen Router und PC, also kein Internetzugriff möglich.

Ja und wenn beim Staubsaugen das DSL-Kabel vom Splitter/TAE-Dose getrennt wird, hat der Router selbsverständlich kein Signal mehr und Internet muss aus sein!

Das zuerst klären, sonst wird es peinlich.

Gruss

Es hört sich so an, als hätte die Vermittlungsstelle einen Aussetzer. Im Normalfall löst sich das Problem innerhalb weniger Stunden. Ansonsten musst Du mal den Kundendienst anrufen. Die können sofort sehen, wo das Problem liegt.

Router mit der Wandbuchse bzw. dem DSL-Splitter verbinden bevor du die Telekom Hotline 0800 330 1000 anrufst.

Ruf die Telekomiker an. Die können es durchmessen. Kostet nichts.

Was möchtest Du wissen?