Kann ich den Telekom Anschluss kündigen wegen Rausschmiss?

8 Antworten

Guten Morgen derhierxD,

der Anschluss, den du bei deinem Vater genutzt hast, läuft auf deinen Namen, richtig?

Und wie sieht es mit dem Anschluss in deiner neuen Wohnung aus, läuft der auch auf deinen Namen? Und bei welchem Anbieter ist dieser geschaltet?

Eine Sonderkündigung wegen Rausschmiss gibt es bei uns nicht.

Sorry.

Hast du mal geprüft, ob an deiner neuen Adresse der alte Tarif verfügbar ist?

Wenn nicht, dann kannst du mit einer Frist von drei Monate kündigen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die Frage wo du hinziehst. Wenn an der neuen Anschrift auch Telekom verfügbar ist, nimmst Du den Anschluss mit (einmalige Gebühr 69,95 €). Ziehst Du an eine Anschrift, wo dein bisheriger Tarif so nicht verfügbar ist, hast Du ein Sonderkündigungsrecht mit Frist von 3 Monaten.

Dafür kann die Telekom nichts wenn Dich dein Vater vor die Tür setzt,da gibt es kein Sonderkündigungsrecht.Du wirst ja mit Sicherheit nun woanders wohnen,ist dort ein Telekomanschluss nicht möglich dann hättest Du ein Sonderkündigungsrecht.

Telekom Vertrag kündigen (Dauer?)

Also ich bin schon seit ca. 2 Jahren bei Telekom und hab dort ein Telefon-Festnetz Vertrag. Angenommen ich schick heute die Kündigung ab, wie lange würde es dauern bis ich den Vertrag endgültig gekündigt bekommen hab? MfG Marko

...zur Frage

Unitymedia Vetrag wegen Umzug in eine Wohngemeinschaft kündigen

Hallo zusammen,

seit nun 2 1/2 Jahren habe ich über einen Internet sowie Festnetz Vertrag mit Unitymedia. Zum nächsten Monat ziehe ich nun kurzfristig in eine Wohngemeinschaft, in der bereits ein Internet und Festnetzanschluss besteht. Ich habe gelesen, dass das Sonderkündigungsrecht nur greift, wenn die neue Wohnung nicht im Anbieterbereich liegt. Da dies nun jedoch der Fall ist, habe ich die Befürchtung, dass ich trotz vorhandenem Anschluss in der neuen Wohnung bis zum Ende des Vertrages weiterzahlen darf. Gibt es da einen anderen Weg oder sonst irgendwelche Tipps den Vertrag zu kündigen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Sonder Kündigunsrecht Telefon Vertrag bei Haushaltszusammenschluss ?

Meine zu mir ziehende Freundin hat einen Telekom Vertrag . Ich habe einen Arcor Vertrag . Wir möchten den Telekomvertrag wegen Umzug (Sonderkündigungsrecht) kündigen.

...zur Frage

Telekom gekündigt trotzdem wird abgebucht?

Habe vor ca. 8 Wochen der Telekom gekündigt wegen Umzug, momentan brauche ich keinen Anschluss. Bin am 15.09 ausgezogen und habe leider erst kurz davor gekündigt, also wird wohl noch 3 Monate von mir abgebucht. Jetzt aber sehe ich unter Auftragsstatus im Telekom Login keine Aufträge, der dazugehörige Internettarif ist bis 10.10.2019 verlängert worden. Unter der Hotline erreiche ich heute niemanden, alles belegt. Da ich ab Januar eh wieder ein neues Zuhause habe und dort den Telefonanschluss brauche: Ist es besser einfach abzuwarten und dann den Umzug der Telekom zu melden? Läuft der Tarif dann ganz normal weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?