Telekom Abzocke.. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo knusperbraten97,

hast du schon mal bei uns nachgefragt, wie sich die Rechnung
zusammensetzt? Vielleicht handelt es sich ja auch um eine fehlerhafte Rechnung.

Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
ausfüllst, prüfe ich das gerne für dich.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Falls du da zu unrecht geld bezahlen musst würde ich einen anwalt einschalten.. aber der kostet halt auch was... bei 30€ machst du da eher verluste 

Hab schon 2 Mahnungen bekommen unter drohung, dass der anschluss gesperrt wird. Finde ich sehr lustig, weil ich keinen habe..

 

0

Für was die Rechnung ist, steht darin. Einfach mal lesen, dann klärt sich das auf.

In der Rechnung steht nichts.

0
@knusperbraten97

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber frag doch dort einfach mal nach. Anhand der Rechnungsnummer können die dir das auch sagen.

0
@knusperbraten97

des kannst deinem Friseur erzählen .......

in der Rechnung steht der Zeitraum und was berechnet wird ...

0
@knusperbraten97

Meinst Du jetzt auf der Rechnung steht nichts oder auf dem Mahnbescheid? Erstmal ist beides nichtig, wenn nicht beschrieben ist, um was es geht. Bei Mahnungen reicht aber erstmal ein Bezug auf die Rechnung. Dann fordere die Rechnung an, falls die dir nicht vorliegt.

0

Rechtsanwalt kps schickt Brief mit Mahnung und hoher Betrag von Telekom - nie was mit Telekom zu tun gehabt - was soll ich machen ?

Ich hab von der Rechtsanwaltskanzlei ein Brief bekommen das ich Telekom ein Betrag zahlen muss plus Mahnung obwohl ich nie was mit Telekom zu tun hatte noch ein Vertrag abgeschlossen habe wie soll ich damit umgehen was soll ich machen ? Bitte um Rat. Danke

...zur Frage

Wann liefert die Telekom meine Hardware?

Hallo,

ich bin ab Freitag, den 27.04.18 Neukunde bei der Telekom mit Internet, Festnetz & TV. Habe den Speedport Smart & den Media Receiver dazu bestellt, am Freitag kommt auch ein Techniker, jetzt frage ich mich nur wann die anderen Sachen geliefert werden, nicht das der Techniker am Freitag da umsonst kommt. Weiß da jemand mehr?

...zur Frage

Telekom Vertrag kündigen (Dauer?)

Also ich bin schon seit ca. 2 Jahren bei Telekom und hab dort ein Telefon-Festnetz Vertrag. Angenommen ich schick heute die Kündigung ab, wie lange würde es dauern bis ich den Vertrag endgültig gekündigt bekommen hab? MfG Marko

...zur Frage

Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

Ich habe vor etwas über 2 Jahren mein Telekom Vertrag abgeschlossen und schon damals gab es jede menge Ärger, weil erst nichts lief, dann sich keiner kümmern wollte, dann hatte man kein Termin für ein Techniker frei usw.

Nun wollte ich eine Vertragsumstellung machen und die Telekom hat mir gesagt, da muss ein Techniker raus kommen und meine Leitung prüfen (was ich eh schon nicht verstanden habe, denn ich wechsle nur den Tarif, bleibe aber weiter bei der Telekom).

Ich habe also bereits im Februar ein Termin für den 03.03 erhalten. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends auftauchen. Habe mir also sogar extra ein Freien Tag auf der Arbeit genommen und natürlich war keiner da. Am 04.03 dann der Zettel im Briefkasten, es sei keiner zu "vereinbarten Termin" anzutreffen.

Also nochmal angerufen (Aussage "da gab es wohl ein Missverständnis") und man gibt mir wieder ein Termin für den nächsten Monat. Und ich bin wieder mal sicher, dass an dem Tag keiner auftaucht. Und natürlich sitze ich die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Wieso ist die Telekom in der Hinsicht so zuverlässig unzuverlässig, was um deren Techniker geht? Damit ergrauen sie sich doch selbst die Kundschaft

...zur Frage

Was bietet die Telekom zur Kundenrückgewinnung bei dsl, festnetz und tv wenn man gekündigt hat?

Siehe oben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?