Telekom-Abbuchung trotz Kündigung?

4 Antworten

Hallo LittleMiss1991,

um das auflösen zu können, verrate mir bitte einmal, zu welchem Datum dein Vertrag gekündigt ist.

Dann ist interessant, welcher Zeitraum in den letzten beiden Rechnungen aufgeführt ist. Einmal der in der Rechnung für Januar und die Rechnung danach.

Diese Daten teile mir hier bitte einmal mit. Ich denke, wir finden dann gemeinsam eine Erklärung.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die Kündigung erfolgte zum 12.12.2016

Das macht die 10,98 Euro anteilig aus, da ich den Vertrag nur die 12 Tage im Dezember nutzen konnte.

Jedoch wurden mir im Januar 29,95 Euro abgebucht. Also der volle Preis. Nun im Februar wurden mir 10,98 Euro abgebucht.

Ich habe mich soeben einmal in mein Kunden-Konto online eingeloggt.

Dort steht, dass ich im Januar 10,98 bezahlen musste.

Wie es im Kundenkonto steht ist es auch korrekt - entspricht nur nicht der Realität.

Ich habe im Januar 29,95 bezahlt und nun im Februar 10,98.

0
@LittleMiss1991

Hallo LittleMiss1991,

ich springe einmal für meine Kollegin Rebekka ein.

Hier scheint es entweder Unstimmigkeiten in den abrechnungszeiträumen zu geben, oder die beschriebenen Berechnungsmonate werden nicht ganz korrekt interpretiert.

Wenn es in Ordnung ist, würde ich mir das gerne im Detail anschauen.

Bitte die Kundendaten einmal in dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true eintragen und ich kläre das.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Prüfe doch einfach mal jeden einzelnen Monat von dem Vertrag und rechne dir aus, was dabei herauskommt. Dann siehst du doch, ob das zu viel ist oder eben nicht.

Die Telekom ist aber eigentlich seriös und bucht immer richtig ab.

Die Bearbeitungszeit dauert bei der Telekom immer eine gewisse Zeit. Du bekommst die zuviel gezahlten Beträge erstattet. Habe da so meine Erfahrungen machen dürfen.....

EOS SAF/Telekom Inkasso Unternehmen Betrug?

Zwar kommt das reichlich spät(Uhrzeit), aber ich habe gerade Briefe entdeckt und anscheinend habe ich vom Inkasso Unternehmen EOS SAF eine Mahnung erhalten... Von Telekom.

Es geht um eine Rechnung, die ich bereits im Dezember beglichen habe. Ich habe mir bei Telekom ein neues Handy bestellt, als mein Vertrag ablief und zunächst die Zahlung für das Handy selbst verzogen, es aber im November und Dezember 2015 gezahlt. Mir wurde sogar vom Telekom Mitarbeiter am Telefon versichert, dass es keine Probleme gibt, da ich eigentlich alles hätte gleichzeitig sollen, was ich nicht stemmen konnte. Ich sollte am Ende des Monats(November) einen Teil zahlen und am 15. Dezember nochmals, was ich getan habe. Damit war die Rechnung beglichen.

Nun bekam ich bereits zwei Mahnungen von EOS SAF in denen es um DIESE Rechnung geht, die jedoch beglichen ist. Kann ich das als Abzocke geltend machen und einfach zur Seite legen?

...zur Frage

Telekom - trotz Kündigung - Geld abgebucht

Hallo Leute, ich habe fristgerecht bei der Telekom gekündigt. Schreiben v. der Telekom Bestätigung Kündigung erhalten. Monatlicher Abbuchungsbetrag waren ca. 50 EUR. Telekom hat nach der Kündigung trotzdem noch 1 x den mtl. Betrag abgebucht. Habe dort angerufen und Mitarbeiter teilte mir mit, dass sie ein Fehler gemacht haben. Betrag wurde nach 1 Monat zurück überwiesen. Jetzt (1 Monat später) wurde wieder ein Betrag über 15 EUR von der Telekom abgebucht....ohne Vorwarnung oder Grund. Habe wieder bei der Zentrale angerufen und Mitarbeiter hatte keine Antwort für diesen Fall...aber Betrag wird "wieder" zurück überwiesen (nach 1 Monat)....Betrag noch nicht erhalten.

Darf denn die Telekom einfach so immer wieder nach Lust und Laune Beträge von den Kunden, die BEREITS GEKÜNDIGT haben, abbuchen??? Was kann man in dieser Angelegenheit rechtlich machen?

...zur Frage

Vertrag gesperrt, kann man die Sim Karte wieder Freischalten?

Hallo, mein Vertrag wurde jetzt komplett gesperrt, da ich zwei Monate die Rechnung nicht zahlen konnte. (Private Gründe) Also er ist komplett gesperrt! Keiner kann mich anrufen, ich kann niemanden anrufen und ich habe Kein Netz! Kann man das wieder Freischalten lassen, oder muss ich da einen neuen Vertrag holen? LG

...zur Frage

PlayStore bezahlen per Telekom Handyrechnung ( unten )?

Hey Leute , Weiß irgend wer von euch wie die Zahlungsmethode " Bezahlung per Telekom Handy Rechnung " im PlayStore funktioniert . Wird der zu bezahle Betrag direkt von der sim Karte abgebucht oder per Rechnung zu geschickt ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Dayflat Telekom deaktivieren

Hallo Leute, ich möchte meine Dayflat von Telekom auf meinem Handy deaktivieren, weil es nervt, dass jeden Tag 0,99 Cent abgebucht werden. Ich will soetwas wie z.B. jeden Monat 9,95 Euro abbuchen. Brauche Hilfe und bitte genauere Erklärungen. Danke in Vorraus!

...zur Frage

Telekom bucht nach ausserordentlicher Kuendigung weiter ab, wie vorgehen?

Ich gruesse euch liebe Community.

Habe der Telekom im Dezember eine 3 woechige Frist gesetzt via Einschreiben um Probleme mit meinem gestoerten Anschluss zu beheben, jedoch kamen keinerlei Reaktionen seitens der Telekom.

Nun ist die 3 Wochen Frist vorueber und ich habe nun am Ende der Frist nochmal ein Schreiben geschickt indem ich die endgueltige Kuendigung erklaert habe.

Nun hat die Telekom jedoch wieder abgebucht, wie kann ich vorgehen? Bin ich rechtlich dazu berechtigt das Geld zurueckzubuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?