telekom 40 euro für 16.000 fair?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi habribe,

geht es um einen Neuanschluss bei uns? Weißt du, wie der Tarif heißt, für den du 40 Euro zahlen sollst? Gerne schaue ich für dich nach, was wir derzeit so im Angebot haben. ;-)

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Erachtens zu teuer. Wir zahlen die Hälfte für 16000k, sprich 20€. Sind aber auch nicht bei Telekom und ich wohne in einer großen Stadt.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?wt_mc=sk_da_868767_60179296118

Da sehe ich auch nur ein Angebot und das ist eine 100m/bit Leitung für 40€.

habribe 06.02.2015, 13:32

bei welchem anbieter bist du denn

0
habribe 06.02.2015, 13:35
@Kirimi

aso aber sie haben ja neue leitungen gelegt kennst du vielleicht günstige anbieter die das nicht machen??

0
Kirimi 06.02.2015, 13:37
@habribe

Warum bietet Telekom denn 40€ für 16000 an? Druck das doch mal aus was ich dir geschickt habe und geh damit nochmal im Laden und zeig mit dem Finger darauf.

Vodafone nutzt die Leitungen der Telekom (wie jeder Anbieter außer Kabel Deutschland), die haben nichts neu verlegt.

Günstige Anbieter sind Kabel Deutschland, Congstar und so weiter, weiß aber nicht inwiefern die bei dir möglich sind.

0
habribe 06.02.2015, 13:41
@Kirimi

bedeutet dass das man bei vodafone nichts umbauen muss?

0
Kirimi 06.02.2015, 13:42
@habribe

Nein, es wird nichts umgebaut. Du bekommst ein Router, dann kommt ein Techniker kurz, schaltet die Leitung frei und schon hast du Internet.

0

Wir bezahlen bei vodafone 35€ auch eine 16mbit leitung und mit 3 rufnummern... Bei vodafone gibts schon inzwischen für 19,99€ monatlich 16mbit pakete mit einer rufnummer... Aber wir sind halt auch schon 9 jahre bei vodafone... Meine schwester z.B. Bezahlt bei unitymedia für eine 50mbit leitung mit telefon 35€ monatlich... Bei uns geht auch nur höchstens 25mbit... Ich denke du wurdest reingelegt kündige den vertrag zum nächstmöglichen zeitpunkt und dann bezahlst du die hälfte nur bei vodafone

habribe 06.02.2015, 13:37

hab zum glück noch nicht unterschrieben .. aber ich hab ein problem damit dass vodafone und kabeldeutschland neue leitungen einbauen :( das geht bei mir nicht kennst du vielleicht günstige anbieter die dass nicht machen

0
anonym73 06.02.2015, 13:41

Gut dass du noch nicht unterschrieben hast... Telekom ist der teuerste anbieter in Deutschland... Ich weiß zwar nicht wie das mit 16mbit bei unitymedia ist aber das ist eig. Sehr günstig frag mal da nach... Aber wie es geht mit vodafone nicht bei dir ?

1
habribe 06.02.2015, 14:14
@anonym73

verlegt denn vodafone neue leitungen? oder nutzt es die bestehenden von der telekom

0
anonym73 06.02.2015, 17:11

Leider weiß ich ndas nicht... Das einzige was ich weiß ist als wir uns 2 weitere rufnummern letztes jahr von vodafone bestellten und die aktivierung über 8 stunden rief ich bei vodafone an und sie sagten sie warten auf die telekom also die aktivierung hätte nichts viel mit ihnen zu tun sondern telekom gibt das zeichen dass die leitung bereit ist und vodafone es sofort aktivieren kann! Also kann es sein dass sie die telekom leitungen nutzen

0

Ich bezahle bei einem anderen Anbieter für 32.000 20€

habribe 06.02.2015, 13:32

meinst du kabel deutschland oder welchen anbieter?

0

komisch habe auch 16000er und zahle 35 monatlich

Was möchtest Du wissen?