Telekom -Umzug- Kündigung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider geht so eine Kündigung wegen eines Umzugs nicht so ohne Weiteres. Ich hatte selbst den vollen Stress mit der Telekom deshalb. Aber 3 Monate sind nicht die Welt, also schnell kündigen.

Ein Umzug entbindet dich nicht vom Vertrag, es gelten somit auch bei Umzug die normalen Kündigungsfristen.

Solange die Telekom an Ihrer neuen Adresse vertreten ist, nimmt man seine vertragliche Verpflichtung mit zur neuen Adresse. Also muss die vereinbarte Kündigungsfrist eingehalten werden. Noch besch...eidener ist es, wenn man sich noch in der Zeit nach dem Neuanschluss befindet. Dann kann man frühestens nach der Mindestvertrags-Laufzeit von 24 Monaten aus dem Vertrag, sofern man fristgemäß kündigt.