telekom - internet ausfälle

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entschludigung.Beide Antworten sind kompletter Blödsinn und basieren auf zufällen. Ob man das Gerät nun vom Strom trennt oder nicht ist egal.

Ich gehe davon aus das du einen Speedport hast? Wenn ja welcher? Schätzungsweise einen w503v ?

Irrtum #1: Kabel herausziehen bringt garnichts, wenn es danach funktioniert ist dies purer zufallIrrtum #2: Kabel herausziehen für 10 Sekunden? NOT!

Deine Lampe Blinkt rot/grün weil das Gerät den selbsttest startet, dieser vermutlich fehl schlägt. Das ist darauf zurück zu führen das die Firmware auf dem Gerät vermutlich fehlerhaft ist. Mein Tipp: Suche dir deine Zungangsdaten heraus (Anschlusskennung, persönliches Kennwort e.t.c) Erst wenn du die Daten hast, lädst du bitte die Werkseinstellungen auf dem Speedport. Den Reset-Knopf (sollte am Rücken des Gerätes sein) 5 Sekunden lang gedrückt halten. Danach besuchst du die Seite: speedport.ip ODER 192.168.2.1 und startest das Konfigurationsprogramm! Dort wie gehabt ZGD eintragen! Gerätepasswort ist auch hinten auf dem Gerät oder ist "0000". Achte bitte darauf das du DAUERHAFT ONLINE bzw. Dauerhaft verbinden AKTIVIERT HAST. Wenn das bei dir ohne erfolg bleibt schreibe mir eine Nachricht. Aber das sind standarts die man erstmal durchgehen muss um Fehler zu ermitteln. Wenn du bei der Überprüfung der ZGD den Fehler bekommst R56-00, R56-01 dann hast du lediglich einen Tippfehler bei den Zugangsdaten (ZGD) gemacht.

Geb bescheid ob es mit erfolg war!

nochmal für doofe bitttte !! habe speedport W 722V also sag mir bitte genau was ich machen könnte pls

0

Ich würde versuchen den Router neu zu starten.Meist funktioniert das besser als einfach den Stecker zu ziehen, zu warten und ihn wieder reinzustecken.Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, nur wie man das beheben kann :)Zumindest hält ein Neustart länger als das Kabel zu ziehn.

mir ergeht das auch so! ich weiß nur wie man das beheben kann!nämlich in dem man den hauptstecker für 10 sekunden rauszieht ..

Was möchtest Du wissen?