Telekom - Habt ihr auch Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich 100 Mbit/s durch 8 teile komme ich auf 12,5 MByte/s. Hast Du da was verwechselt??

Wie misst Du den "Paketverlust"? Dafür benötigt man speziellere Softwaretools als da popelige "ping".

Dein Hauptproblem dürfte das WLAN sein. Je nach elektromagnetischer Umgebung können da tatsächlich nur 13 Mbit/s oder auch weniger von "bis zu" 150 Mbit/s übrig bleiben.


WLAN ist etwas für Menschen, die zu faul sind sich eine geeignete Kabellösung zu überlegen.

Anonymer Nachrichtentechniker

CriEz 05.11.2015, 17:56

Das ist der Telekom Speedtest , ich kenne mich leider nicht so gut mit Internet/Technik aus .. :/

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f1a0ff-1446743503.png

Rechts sieht man noch meinen zweiten Bildschirm :))

0
bmke2012 07.11.2015, 18:00
@CriEz

Also, da klemmt wirklich etwas. Die Telekomseite weist auch darauf hin, dass es erhebliche Abweichungen gibt: Was ich jetzt nicht mehr sehe auf den Bildern, sind die Lösungsvorschläge der Telekom.

Dein Upload ist schneller als der Download. Für mich ein Indiz, dass die DSL-Frequenzbänder für den Download durch einen Störstrahler extrem reduziert werden. Dass muss auf der Strecke zwischen Router und KVZ passieren. Da sollte mal eine Techniker ran.

0

Nur13 mbits von 100 kündige schnell du zahlst für was wo du gar nicht bekommst

CriEz 05.11.2015, 17:41

Ehrlich gesagt habe ich da auch schon dran gedacht , ich dachte wenn wir zur Telekom gehen wird es besser nur das war wohl nen Schuss in den Ofen ....

0

Was möchtest Du wissen?