Telekolleg erfahrungen oder doch lieber Bos?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe  die Frage nicht? Es gibt total viele  erfolgreiche Absolventen. Ich gehöre selbst dazu. Also das kann ja nicht  die Frage sein?

Ist es eine Frage nach  der Struktur? Der Aufbau ist ja klar beschrieben.das kann also auch nicht d die Frage sein?

Ist es eine Frage nach der  persönlichen Belastung? Die ist individuell verschieden, kann eigentlich keiner wirklich was zu sagen. Falls da sorgen sind, Du kannstauch splitten. Mehr dazu auch auf meiner Homepage www.lernhilfentelekolleg.npage.de

Klar ist, man muss sich gut strukturieren. Man muss  Disziplin mitbringen. Dann geht dass. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herun7990
25.06.2016, 14:31

ja klar gibt es total viele erfolgreiche absolventen aber bestimmt auch total viele, die gescheitert sind?!

Ich gebe ihnen schon recht, dass man auf meine frage nicht direkt anworten kann... vielleicht auch bissl dumm beschrieben...

Also wie Sie schon beschrieben haben muss man in dem telekolleg warscheinlich sehr viel "alleine" machen, damit mein ich was man sich vornimmt zu lernen zu welchem trimester?! Ich glaube die Bos in Vollzeit hat einen wichtigen Vorteil und zwar man ist jeden Tag anwesend und bekommt jeden Tag Hausaufgaben und kann sich mit Mitschülerrn besser austauschen da Sie ja in sichtweitweite sind... Auch wird man auf der Bos aufgerufen und wird abgefragt, was ja auch schon zwangsläufig dazu führt dass man am Ball bleiben muss um nicht eine schlechte mündliche note zu erhalten.... Insgesamt haben beide ihre Vor und Nachteil... Nur denke ich dass man bei der Bos einen Tick besser vorbereitet wird, und man letztendlich mehr mitnimmt, da man täglich und Vollzeit das ganze macht.

Natürlich gibt es absolventen vom Telekolleg die mit einem absolventen von einer bos sich nicht unterscheiden. Sollte ja auch so sein, da der Stoff und die prüfungen warscheinlich 1:1 sind?!

Warscheinlich werde ich keine passende antwort erhalten können weil ja niemand beides gemacht haben kann also kolleg und bos haha...

Ich glaube halt dass man beim tellekolleg man noch mehr gezwungen ist sich anzustrengen, da man ja nicht jeden tag anwesend ist und man die meiste zeit sich selbst sachen bei bringt?

0

Was möchtest Du wissen?