Telegrambot Autoresponder?

1 Antwort

Hallo,

meine Glaskugel sagt... Ach mist, schon wieder Unwetter, meine Verbindung ist abgebrochen.

Was ist "Telegram"?

Auf was genau reagiert der Bot bzw. wie genau "schickt" man diesem eine Nachricht?

Woran scheiterst du genau?

Besitzt der Bot eine API?

Wann wird der Bot ausgeführt? Immer nur wenn er ein Kommando erhält oder ist er permanent an und wartet auf ein Kommando?

Das sind so die ersten Fragen dir mir innerhalb von 5 Sekunden einfallen. Eine ordentliche Problembeschreibung, bzw. eine ordentliche Frage ist ja wohl das mindeste!

Grüße

Telegram ist ein Messenger für Smartphones sowie PCs (https://telegram.org/).

Bisher habe ich eine php Datei, welche bei Aufrufen über einen Webbrowser eine Nachricht von meinem Bot an einen Empfänger (in diesem Fall mich) sendet.

<?php
// Bot Variablen
$botToken = "24xxxxxxx:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
$website = "https://api.telegram.org/bot".$botToken;
$update = file_get_contents($website."/getupdates");
$updateArray = json_decode($update, TRUE);
$text = $updateArray["result"][0]["message"]["text"];
$chatID = $updateArray["result"][0]["message"]["chat"]["id"];

$msg = "Hallo";
echo("Die Nachricht wurde versandt!
Inhalt: << $msg. >>");
file_get_contents($website."/sendmessage?chat_id=".$chatID."&text=".$msg);
?>

Ich möchte, dass ich die php öffne, sie dann solange wartet, bis der Bot eine Nachricht erhält (erstmal egal, was diese beinhaltet) und anschließend eine Nachricht zurück schickt.

Er besitzt eine API, ja: https://core.telegram.org/bots/api

Diese hatt ich aber nicht vor zu nutzen, sondern ein php-Skript.

Der Bot wird permanent ausgeführt, er "macht" aber nur etwas, wenn ich zum Beispiel meine php (s.o.) öffne.

MfG

0
@earlofavalon

So wie Du Dir das vorstellst wird es mit einfachen Mitteln nicht gehen. Ich empfehle Dir, dich für Dein projekt mal mit Websocket zu beschäftigen.

0
@earlofavalon

Hallo,

na das sieht doch schon besser aus. Damit können wir auch was anfangen.

Wie TanteHolger schon sagte, wird das so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst. Es wird schon daran scheitern das PHP nicht für dauerbetrieb gemacht wurde. Sprich ein PHP Script wird nur eine bestimmte Zeit (Standartmäßig 30 Sekunden) ausgeführt. Danach bricht es ab.

Natürlich kann das alles umgangen werden, usw. Ist aber nicht zu empfehlen!

Andere Lösung? Klar, gibt es. Allerdings muss ich gestehen das ich dein Problem noch nicht ganz verstanden habe. Ich würde dir aber eine Sprache empfehlen, die für das dauerhafte ausführen gemacht wurde. Am besten wird hier wohl Java sein. Du kannst es Systemübergreifend nutzen und es ist PHP ähnlicher als jede andere Sprache.

Wenn es unbedingt PHP sein muss, dann solltest du dir wirklich mal sockets anschauen (wie auch TanteHolger schon sagte).

Grüße

0

Suche ein medic Script?

Hallo kennt jemand ein medic Script was sehr komplex ist für Altis life . Wir brauchen das für unseren Server (altis fun Factory ) und es sollte keine bugs haben da jeden Tag so durschnichtlich 30 - 50 Leute on sind

...zur Frage

Java Webinterface?

Hi, ich versuchen meinen Teamspeak-Bot über ein Webinterface zu steuern. Ich habe schon etwas über einen Java HTTP Server gelesen. Aber ich weis noch nicht ganz wie überhaupt. Das Webinterface soll unteranderem den Bot starten und stoppen. Aber ihn halt auch steuern. Also brauche ich etwas festes als Website, indem am besten, wenn der Bot läuft, eine Steuerung von der Java Anwendung ausgegeben wird. Also eine möglichkeit ist, den Bot zu starten ist über php ein Skript auszuführen, das dann den Bot startet. Stoppen könnte man ihn mit einem weiteren Skript oder? Aber es muss ein Webinterface von Java ausgegeben werden.

...zur Frage

Telegram Nachrichten automatisch weiterleiten?

Hallo Community,

wie kann ich Telegram Nachrichten aus einer Gruppe sofort weiterleiten?

Falls es diese Funktion nicht gibt, gibt es einen Bot der das automatisiert?

...zur Frage

Mit PHP Shell Script ausführen?

Hi Community, und zwar möchte ich mithilfe von php ein shell script ausführen und den rückgabewert abfangen.

Mein Shell script: (/home/pi/test.sh)

var=$(sudo gatttool -b 50:F1:4A:50:9C:97 --char-write-req --handle=0x0025 --value=32 --listen >> logfile.txt &)
A=$!
sleep 2
kill $A
echo "$var"
exit 0

und nun bräuchte ich ein php skript (Speicherort: /var/www/html/test.php)das dieses Skript ausführt und den Rückgabewert in eine Variable speichert. Jegliche Versuche von mir sind leider gescheitert...

Gruß Physikgr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?