Telefunken star clock Lampe?

3 Antworten

Die Lampe ist vollkommen ok, die Scheibe ist dreckig (von der Innenseite). Ist aber auch kein Wunder, das Modell "Star Clock"  wurde zwischen 1974 und 78 gebaut.


Prospekt von 1975:

http://telefunken.pytalhost.eu/1975/telefunken75-104.jpg


Betonung liegt auf "dezent beleuchtet". Soll dich beim Schlafen ja nicht stören. Trotzdem sollen die Zahlen so lesbar sein. Es kann auch sein, dass das Glas verkratzt ist. Sieht mir aber eher nach Verschmutzung aus.

Auf dem Bild sieht sie sehr stark aus aber wenn ich weiter weg draufgucke ist sie schwach.

 - (Radio, Elektrik, Licht)  - (Radio, Elektrik, Licht)

Da für müssten wir ein foto von der lampe haben und vom gerät 

Leopardgecko Terrarium Beleuchtung?

Hallo Community,

ich habe ein 100x50x50 großes Terrarium aus Glas besorgt und bereits alle Wände bis auf die Front (Schiebetüren) mit Kork ausgekleidet um die Wärme drin zu halten.

Bodengrund, Sonnenplatz und kühlerer Rückzugsort sind eingerichtet.

Mir fehlen nur noch die passenden Leuchtmittel.

Ich wollte gerne einen Spot beleuchten mit sichtbarem Licht, so dass der Leo auch sieht wo der Warme Platz ist.

Beleuchtung ist so ein Streitthema wo die Meinungen auseinander gehen. Viele schwören auf Infrarotlicht wegen der Wärme, diese warmen Plätze werden aber nicht gesehen sondern nur gespürt.

UV Licht gibts nur im Winter bzw an sehr dunklen Tagen, ansonsten durch unser ganztags beleuchtetes Fenster.

Vitamin d3 gibts mit dem Futter.

Ich dachte da an eine Wärmelampe (Infrarot/Keramik) und an einen kleinen Spot der den Platz beleuchten soll.

Da ich aber nicht weiß wie sich die Temperatur entwickelt und welche Wattzahl ich nehmen soll wirds schwer zu entscheiden.

Vielleicht 75Watt Infrarot und 25 Watt "normale" Lampe?

Ein Termometer hab ich zu Hause liegen, ich will mir aber keine 5 Lampen kaufen bis ich meine Idealtemperatur von 28-35° erreicht hab. Maximal 35 darfs werden.

Danke schon mal!

...zur Frage

Lampe auf Batterie?

Hallo! Da mein Bad etwas schwach beleuchtet ist (1 Röhre), möchte ich gerne eine Lampe montieren. Gibt es normale Lampen auf Batterie/Akku mit Funkschalter?

...zur Frage

Wie schliesse ich eine Deckenlampe an eine Steckdose an?

Mein Problem ist, dass ich in meiner neuen Wohnung an der Decke Steckdosen habe. Was fuer eine Lampe muss ich kaufen und vor allem wo? Die normalen Steckdosenlampen fuer die Waende sind zu schwach, um das ganze Zimmer zu beleuchten.. bitte um Hilfe!! :) Also, jeweils auf der linken uns rechten Seite befinden sich 2Steckdosen nebeneinander.

...zur Frage

Kondensator-Mikrofon rauscht. Lösungen?

Heyhey,

habe ein Kondensator Mikrofon seit ca. ein halbes Jahr. Es rauscht aber wie hölle... Habe schon normale/gaming headsets ausprobiert aber der sound von meiner Stimme ist immer noch mit einem Rauschen belegt...

Könnte es sein das das Netzteil zu schwach ist und deswegen es rauscht? (oder zu viel Strom?).

oder kann es auch an der Soundkarte liegen? Habe das Mikrofon hinten im PC stecken. Treiber oder so habe ich auch nichtmehr gefunden....

wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Lösung hätte.

ps: möchte guten Klang haben und keine Rauschunterdrückung die alles kaputt macht :-)

lg justin

...zur Frage

Runde LED Lichterkette gesucht?

Suche eine LED Lichterkette, aber nicht so einen, die man auf einer Seite kleben kann, sondern die komplett rund ist, also zylinderförmig sozusagen? Wenn ich im Internet google, dann kommen immer die Kette, die man auf einer Seite kleben kann. Haben die vielleicht einen bestimmten Namen oder so?

Danke :)

...zur Frage

Welche Abdeckung für Gira Dimmer?

Nabend,

für unseren Dimmer suchen wir nach der passenden Abdeckung. Die bisher angeschauten sind alle zu klein. Hat jemand eine Empfehlung ?

Danke euch und schönen Fußballabend !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?