Telefonzelle zurückverfolgen?

6 Antworten

Die Betreiber der Telefonzelle speichern die Verbindungsnachweise. Man weiß also das zu einer zeit jemand in der telefonzelle mit der anderen nummer telefoniert hat. Wem die andere nummer gehört ist schnell rausgefunden, wer zu der zeit in der telefonzelle war lässt sich kaum sagen. Zumdem braucht man erstmal einen wichtigen anlass um sich die verbindungsdaten zu beschaffen.

Die Person nicht, aber die Telefonzelle von der aus angerufen wurde schon. Also Zeit und Ort natürlich dann auch. Sprich aus eigener Erfahrung aus der Kindheit. ;)

sie kann die zelle ausfindig machen

aber woher soll sie wissen, wer da gerade drin war?

wenn es nicht gerade um schwere straftaten geht, haben sie auch keine lust, das heraus zu finden

also wenn du entführer bist und von da aus deine lösegeldforderung übermittelst, suchen sie dich schon, ansonsten nicht

Nur wenn du deinen Namen sagst, im "Blickfeld" einer Kamera bist, oder solange telefonierst, bis dich ein Streifenwagen "abholt".

Ja das kann sie. Die Frage ist aber will sie es auch. Dazu braucht es nämlich einen richterlichen Beschluss und den bekommt man nicht so einfach. 

Was möchtest Du wissen?