Telefonzelle - Rufnummer unterdrückt?

4 Antworten

Zu den richtigen Antworten von tyrael und wernilein noch der Hinweis, dass auch in der Telefonzelle die Rufnummer angebracht ist.

der angerufene sieht die nummer der telefonzelle, ebenso wenn sms von dort versendet werden.

Was? Man kann SMS' auch von Telefonzellen aus senden?

0

Wo gibt man die denn ein? Dann müsste doch eine SMS-Sende-Taste oder sowas am Telefon sein? Zuhause am Festnetz kann man doch auch keine versenden, nur gesprochene SMS empfangen.

0
@JoGerman

Irrtum! "Moderne" Festnetztelefone (Telefonzellen sind auch Festnetztelefone) können SMS wie ein Handy über das Display anzeigen. Analog dazu kann man bei diesen Telefonen auch wie beim Handy SMS über die Tastatur eingeben (T9 wird wohl nicht gehen) und dann versenden.

0

hey der jo german labert ja voll die scheise hier..haha der affe..von wegen sieht die polizei und die feuerweher keine nummer..hahah affe meint der die technik ist noch nicht soweit...hörmal bist du hängengeblieben alter wir leben im jahr 2010...

Was möchtest Du wissen?