Telefonzelle per Internet finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du könntest vielleicht bei Telekom suchen, glaube denen gehören die, und dann auf der Telefonzelle anrufen. Früher ging das ja.

Das versuchte ich. Dann bekomme ich zwar die Lokalisation von Geschäftssstellen der Telekom in Bahnhofsnähe, aber über Telefonzellen nichts. (Heißen die überhaupt noch so? Heute sind das oft keine Zellen mehr, und gelb ist daran sowieo nur noch selten etwas).

0
@psychironiker

Nur warum stellst Du die Frage hier? Würdest Du bei der Telekom Hotline anrufen und dort fragen wie das geht, würden die das doch am ehesten wissen. Wer sonst, wenn nicht die?

0
@Abahatchi

Ich rief bis jetzt nicht bei der Telekom-Hotline an (was ich aber tun könnte, wenn ich das nicht auf anderem Wege erfahre), weil ich keine Lust habe, mich als erstes von einer Telefon-Warteschleife für teures Geld stundenlang mit Werbung berieseln zu lassen, die mich nicht interessiert, danach in der Auswahl der fest vorgeschlagenen Themenkreisen, von denen mich ebenfalls keiner interessiert, die möglichst unspezifische Misch- und Restklasse auszuwählen, und dann nach weiterer kostenpflichtiger Wartezeit jemanden an die Strippe zu kriegen, der ebenso höflich wie inkompentent ist, und jene Leute sind meist sehr höflich, und der mir erzählt, was die bunte schöne neue Telekom-Welt, nicht von Huxley, aber trotzdem zu bieten hat, und mich am Ende ohne nähere Angaben auf das Internet verweist...

Wahrscheinlich müsst ich also den nächsten Telekom-Laden aufsuchen. Dann kann ich auch gleich selbst am Bahnhof nachsehen. Oder ich finden jemanden, der das weiß und mir mitteilt. Beispielsweise unter den gutefrage.net-Teilnehmern.

0
@philosophus

Vernünftiger Tipp, danke.. Nur leider gibt es nur Standphotos dieses Bahnhofs, und die Telefonzelle ist nicht zu sehen.

0
@psychironiker

Auch nicht von oben? Es gibt auch verschiedene Anbieter: Bing Maps und OpenStreetMap, Nokia Maps.

Wenn du sagen würdest wieso du das wissen willst, könnte ich vielleicht andere kreative Lösungen anbieten, aber die bist du sicher selbst schon durchgegangen.

0
@philosophus

OpenStreetMap hat eine übersichtlichere Karte des gesuchten Bahhofs als löst als Google, löst aber das Problem genausowenig (ähnliches Resultat wie Google: Firmenadressen, aber keine Telefonzellen).

geoflags weist am entsprechenden Bahnhof keine Telefonzellen aus (aber auch in der ganzen Stadt nicht; ich brauchte aber einige Minuten, um das herauszufinden). http://nachbarschaft.immobilienscout24.de gibt eine Telefonzelle im entsprechenden "Stadtzentrum" an, es gibt auch ein Foto, aber keine Adresse, ein Straßenname ist nicht ersichtlich. Eine privater Fotosammler gibt an, dass 2009 am betrachteten Bahnhof Telefonzellen abgebaut worden seien (und veröffentlicht Fotos ehemaliger Telefonzellen). Möglicherweise gibt es an diesem Hauptbahnhof inzwischen kein öffentliches Telefon mehr; das fände ic bemerkenswert. Aber auch das ist nicht sicher.

Inzwischen ist das Problem entaktualisiert., und eher von prinzipiellem Interesse: Es wäre darum gegangen, einer recht unselbstständigen Person eine Kommunikationsmöglichkeit für den Fall anzubieten, dass Sie jemanden anderes an diesem Bahnhof nicht antrifft oder auf andere Weise an ihrem Weiterkommen gehindert ist. Diese Person hat kein (oder kein funktionstüchtiges) Handy.

0

Was möchtest Du wissen?