Telefonterror! Woher bekommt der meine Telefonnummer (Festnetz-) / Adresse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einwohnermeldeämter dürfen schon seit einigen Jahren jedem Auskunft erteilen, wenn Du nicht dagegen Widerspruch eingelegt hast. Was Du offenbar nicht hast? Fahrräder klauen ist in etlichen Städten aber normaler Umgang - das muß damit nichts zu tun haben.

Ich hatte auch mal 2 Jahre lang Telefonterror, bis zu 10mal am Tag und mehr, mit Fangschaltung kommst Du dagegen nicht an, und selbst als ich nachher wußte, wers war (ne Frau natürlich, hysterisch und dumm - dagegen ist kein Kraut gewachsen) hat man mir vom Anzeigen abgeraten, weil es so gut wie nie zu einer Verurteilung kommt.

Besorg Dir n Anrufbeantworter, und geh erst ran, wenn Du hörst, wer dran ist - ist die billigste Lösung.

Dürfen die Einwohnermeldeämter tatsächlich jedem beliebigen Dritten sagen, wohin Du verzogen bist? WEnn ja: ich fasse es nicht!

0

Frauen machen so was auch? Sonst heißt es doch immer, dass Frauen die Opfer sind! Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es bei mir KEINE Frau ist; ich hab's bei mir so im Gefühl. Außerdem habe ich bisher (leider) noch nie viel intimes mit Frauen gehabt!

0
@Keyboardfan

Ja, dürfen sie, schon seit einigen Jahren. Da gabs dann im Amtsblatt ("Öffentliche Bekanntmachungen") eine winzige Notitz, und man konnte ggf Widerspruch einlegen. (kann man aber immer noch)

Und ja, im "Normalfall" werden Frauen belästigt (ich bin selber eine g). Ich hätte noch schreiben sollen "eiffersüchtig, hysterisch und dumm". In dem Fall sei lieber froh, wenn Du solche Sorte noch nicht abbekommen hast ;-)

Danke fürs Sternchen!

0

ja könnte es. oftmals werden adressen über andere wege weitergegeben. vllt. über freunde oder familie. evtl. handelt es sich bei dem typen um einen ex oder so der deine nummer von einem kumpel hat. obwohl deine nummer nicht im telefonbuch steht könnte der typ sie aus dem internet habn. mit etwas geschick kann so ziemlich jeder jede nummer rausfinden. wenn du mir deinen namen gibst könnte ich dir sogar bestimmt die internetseite gebn. ich hab da schon ne idee. aber es wird dir eh nicht weiterhelfen, da er ja bereits die nummer hat. ich würde dir raten die nummer zu ändern oder gegebenenfalls sogar zur polizei zu gehen. das ist bestimmt kein zufall mit deinem rad. pass blos auf dich auf!! lg

Also das kannst du schon anzeigen aber wo her die deine Nummer haben kann ich dir mit Erfahrung sagen.Die Banken verkaufen die Nummern von Leuten für Geld und hast du dich nie gefragt wo her manchmal die Leute mit irgend welchen umfragen kommen.Die Nummern bekommt man fast überall wo man irgend wie angemeldet ist.Mit dem Terror kann ich dir nicht helfen aber das ist sehr schlimm,nimm doch denn Anruf auf und geh damit zu Polizei.Die finden denn Namen der Telefon Nummer und können ihn dann vielleicht auch fest nehmen.

Hilfe, meine Famlilie wird durch Anrufe vom Inkassobüro belästigt

Meine Schwiegereltern werden seit gestern ständig mit Telefonanrufen des Inkassobüros "Creditreform" belästigt. Da geht es allerdings um mich und die bestehen immer darauf mich sprechen zu wollen. Ich empfinde das als absolute Unverschämtheit das die deswegen meine Schwiegereltern in der Angelegenheit belästigen. Ich vermute mal, weil ich über die Telefonauskunft nicht zu ermitteln bin und meine Schwiegereltern unter der gleichen Adresse wohnen. Ich frage mich wie die an diese Telefonnummer kommen und dass die einfach so anrufen obwohl nicht mein Name im Telefonbuch steht. Wie verhalte ich mich nun? Ich will auf keinen Fall telefonisch mit dem Inkassobüro sprechen. Was kann ich gegen diesen Telefonterror tun? Meine Schwiegereltern sind auch schon 80 Jahre alt und wissen sich am Telefon auch nicht zu helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie können meine Nummer und Adresse im Telefonbuch und im Internet Entfernt werden?

Ich habe zufälliger weiße im Google zum spass nach meiner Adresse und Nummer Recherchiert man findet meine Wohnadresse und meine Nummer. Kann man das Einstellen das niemand im Internet meine Wohnadresse und meine Telefonnummer findet?

...zur Frage

Lästige Anrufe angeblich von Mobilcom Debitel?

Hallo, Seit einigen Monaten, genauergesagt seit ich MD - Kunde bin, rufen mich seltsame Nummern an. Diese gebe ich im Internet ein, weil ich nicht rangehe und da steht dann da, dass es als Telefonterror gilt, Aggressive Werbung usw. Das stört mich echt da es sehr viele andere Nummern sind und diese mehrmals am Tag anrufen. Wie kann ich das verhindern? MfG

...zur Frage

Wie bekomme ich die Telefonnummer raus?

Hallo ich habe ein Problem ich habe von meiner Freundin die Haustelefonnummer bekommen doch ich hab sie irgendwo verloren. Gibt es eine Möglichkeit die Nummer herauszubekommen? ich habe die Adresse von ihr und den vollständigen namen ich hab schon im Telefonbuch geckuckt und auch im Internet aber nichts gefunden .

...zur Frage

Was kann ich bei diesem Telefonterror tun?

Ich werde laufend von den Telefonnummern 089xxxxxxx und 498xxxxxx angerufen, keiner meldet sich!

...zur Frage

Telefonnummer im App Store angeben?

Hallo!

Ich wollte mich eben im App Store registrieren, und zwar unter Zahlungsmethode "Keine". Trotzdem muss ich meine Adresse und Telefonnummer angeben.

Die Adresse verstehe ich vielleicht gerade noch, von wegen Daten sammeln, aber meine Telefonnummer? Ich hab keine Lust, dass Apple meine Nummer anderen verkauft und ich jeden Tag 5 Anrufe von irgendwelchen Vertretern bekomme, die mir irgendwas verkaufen wollen. Von Falschangaben halte ich allerdings auch nicht gerade viel.

Habt ihr Erfahrung damit, was habt ihr angegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?