Telefonterror! Was ist das für eine Nummer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ähnliche Nummer nur mit einer 1 anstelle einer 6 am Ende gehört einer "Deutschen Energie Agentur"

http://www.iswhocalls.me/ShowDetail/0800123005521/1.html

Schau nach dem Beitrag vom User Hartmut. Ich vermute dass es sich bei dir um die gleichen Heinis handelt. Wahrscheinlich will man einen Rückruf provozieren, dann kannst du dich nicht mehr drauf berufen, dass es ein verbotener Cold Call war.

Habe nicht zurück angerufen, weil mir direkt Betrug in den Sinn kam. Wir haben momentan irgendwie viele Betrugsfälle hier... Mein Mann hatte mit seinem Prepaidhandy dann versucht dort anzurufen, ging aber auch keiner ran. Also wenn das Betrug ist, dann wirklich sinnfreier nerviger :/ Ich werd beim nächstenmal ran gehen und mit Polizei drohen, wenn dann nochmal was kommt, werd ich mal versuchen das zu melden.

0
@Soulcancer

Danke für das Sternchen! Viel Glück beim Kampf gegen die Telefonterroristen.

0

Melde das bei der Polizei. Unangemeldete Telefonanrufe bei Privatpersonen sind verboten. Das kann pro Einzelfall 50.000 € kosten.

ist zwar eine nicht sehr gute idee von mir, aber vllt. einfach sim-karte wechseln. oder vllt. googlest du nach dieser nummer, es kann ja sein, dass mehrere personen mit dieser nummer angerufen wurden.hoffe konnte dir wenigstens einbisschen helfen. gruß JaNaXxX

Versuchs mal bei tellows.de! Die haben meistens Rat und wissen wer das ist. Blocken kannst du die Nummer indem du bei Telekom anrufst und einen Auftrag gibst, aber kostet glaube ich was. Wenn du VoIP hast, kannste das kostenlos im Kundencenter machen.

Da war ich schon drauf... Ausser Mitgeschädigte finde ich da nichts.

0

Also ich kenne die Nummer nicht, aber ich glaube, dass du ( klar vom Handy abhängig, ist bei mir halt so^^) in den Einstellungen auf ´´Anrufe´´ gehen kannst und dann auf ´´Anrufsperre´´ und dann kannst du eine oder mehrere Nummern eingeben, die dich nicht mehr anrufen können bzw. keine sms mehr schicken... Hoffe es hilft dir... Ekay

Was möchtest Du wissen?