Telefonterror, kann/wird die Polizei was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ihre Nummer im Handy blockieren und ganz viele Beweise sammeln. Zeugen, Telefonnachweise, gegeben falls Fotos machen (wie sie z.B. vor eurer Türe steht), falls Briefe oder sonstiges von ihr auftauchen sollte, alles aufbewahren und fein säuberlich dokumentieren. Die Polizei tut meistens nichts, aber ihr müsst trotzdem mit der Polizei darüber reden, damit diese Person wenigstens mal bei der Polizei bekannt wird und falls sich die Situation arg verschlimmern sollte, habt ihr was in der Hand.

Die Ex von unserem Kumpel, die auch eine Weile mit uns (mir und meinem Freundeskreis) "rumhing" hat uns alle über Jahre gestalkt. Ich hatte oft über 40 Anrufe täglich. Sie hat uns lange nachspioniert. Bei ihrem Ex ist sie sogar gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen, hat ihn tägl. mind. 2 Briefe geschrieben, ihm mit SMS-en, Mails und Anrufen bombardiert, hat ihm auf Schritt und Tritt verfolgt, sie hat böse Lügen über ihm verbreitet, hat ihm immer wieder Geschenke (z.B. Rosen, Schokolade etc.) vor die Tür gelegt und sie läuft ständig stundenlang vor seinem Haus herum! Unser Kumpel hat Zeugen. Sie stalkt uns (4 Leute) ja auch. Das geht seit 5 Jahren so. Mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Zurzeit gibt sie wieder etwas Ruhe.

Ja, es gibt das Stalkinggesetz und sie gehört bestraft, doch unsere Polizei lacht nur darüber... obwohl unser Kumpel schon Zeiten hatte wo er aus lauter Sorge 5 kg abgenommen hat. Es bleibt uns aber wirklich nichts anderes übrig, als alles genau zu dokumentieren, vielleicht passiert mal was schlimmes und die Polizei kann dann wenigstens reagieren. Ich hoffe, dass man wenigstens euch ernster nimmt.

Guten Abend,

je nachdem wie enorm sie euch bedroht, könnt ihr sie wegen "Bedrohung" anzeigen. Und je nachdem wie heftig sie euch nachstellt, könnt ihr sie wegen "Nachstellung (Stalking)" anzeigen!

Des Weiteren könnt ihr auf dem Gericht eine Verfügung gegen sie erwirken, sodass sie sich euch nicht mehr nähern darf.

Mfg.

Gehe mal über Menü-Einstellungen-Anrufliste und dann steht unten "Zur Sperrliste" dann siehst Du alle kommenden und gehenden Verbindungen und hier kannst Du Deine Haken setzen....

Ihr könnt sie ja auf dem Handy auf die Sperrliste oder so setzen.Das war bei uns einmal so als eine Werbeagentur tausendmal angeruft hatte, da habe ich die auf dem Handy auf die Sperrliste gesetzt. ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das wirklich sperrliste hieß aber auf jeden fall so ähnlich. Ich hoffe es klappt.

Einfach mal abschalten, klingt komisch, wirkt aber Wunder. Immer den AB hören wird der Anruferin bestimmt langweilig.

Nein. Die Anrufe gehen ja seit Tagen, nur heute Extrem. Und abschalten geht nicht. Weil noch ein Wichtiger Anruf kommt.

0
@MinaHu

Du kannst ihre nr blocken auch unbekante. einstelung-anrufe-automatich abweisen/oder speren komt drauf welche handy du genau hast aber auch alte handy und neue haben ganz vile sowas suchen bei einstelung.

0
@MinaHu

Gib dem wichtigen Anrufer doch einfach deine neue Festnetznummer.

0

Nur so, was will sie denn eigentlich von dir????

Das würde ich in vielen momenten auch gerne wissen. Auch wenn es sich etwas unschön anhört, aber sie ist 20 Ohne abschluss und wird vom Amt bezahlt. Hat soweit ich weiß eine Persönlichkeitsstörung. Und will uns einfach Fertig und am Boden sehen, weil wir keine Zeit für sie hatten/haben.

0

ah und polizei ist auch gute idee ;) sowas ist strafbar was sie macht,,

Was möchtest Du wissen?