Telefonterror bzw. Werbeanrufe beleidigen?

6 Antworten

So weit kommst du garnicht - die legen vorher auf!

WAS BRINGT ES DIR? NICHTS!

3 Tage später hat du die gleiche Firma wieder am Telefon. Geh einfach nicht ran! Oder leg auf! Irgendwann ist Ruhe!

Wenn das Callcenter nicht irgendwo im Ausland ist und nicht in Deckung bleiben will, dann kannst Du prinzipiell angezeigt werden.

Es gibt bessere Möglichkeiten:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls

hi SpaceInvader - das sind callcenter, und den armen schweine, die sich da für wenig geld tot telefonieren müssen, sin deine ausdrücke egal, die drückens knöpfchen und rufen die nächste nummer. du musst rausfinden, wer dich da anruft, also welches werbeinstitut, und die musst du schriftlich abmahnen und auf entfernen deiner telefon nummer bestehen.

Bei privaten belästigungen legst du n trillerpfeifchen parat und bläst ihm was ins ohr :D

An der anderen Seite sitzt auch ein Mensch und den soll man nicht beleidigen. Solche Anrufe habe ich auch erhalten, habe gleich 2 Reisen in die Türkei gewonnen und noch 500 Euro dazu, die wollten sie mir überweisen. Dann sagte ich, und jetzt soll ich ihnen auch meine Bankverbindung offerieren, Ja, die brauchen wir dazu. Und diese will ich ihnen nicht geben, und nun auf wiederhören! Dann war Schluss.

Ich würde mir ein Sparkonto zulegen und dieses dann angeben. Davon können sie nichts abbuchen.

Dann würde ich natürlich noch bei jedem weiteren Anruf fragen, wo die 500.- € bleiben.

diese Leute werden dich wohl nicht anzeigen, wenn du sie nur mal beleidigst. schon alleine um keine wellen zu schlagen. immerhin, wie du schon sagtest, agieren sie auch nicht legal...

übrigens, beleidigen bringt da garnichts. darauf reagiren diese spaßvögel in der Regel garnicht. lass sie lieber wissen, dass du nicht auf die scheibe rein fällst. irgendwann setzen die dich auf ihre schwarze Liste. sprich du wirst irgendwann keine anrufe mehr krigen.

lg, Anna