Telefonterror , Hilfe . Thema ; Anzeigen , Folgen und co.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du kannst sie anzeigen, und zwar

2. wegen Belästigung, was

3. Freiheitsstrafen von bis zu 3 Jahren nach sich ziehen kann.

4. Ich würde die Anzeige auf jeden Fall aufgeben und

5. eine sog. "Fangschaltung" einrichten lassen, um denjenigen zu identifizieren, der dauernd anruft.

MfG Angelo

Ich hab da noch eine Frage , ich hab das halt auch aufgenommen ein Telefonat , also ich hab bei ihm halt angerufen und gefragt warum der das macht , dann meinte der sich doof zu stellen und aufzulegen , dann hab ich dem eine sms geschrieben und dnn meinte der später sag mir ml wer dir das gesagt hat .?! 

wie kann man das verstehen , als zugeben oder wie?

0
@miileeenaaa

hää? wie konntest du die person anrufen oder ihr schreiben wenn du die nummer nicht hast?

0
@flupsi

Ich hab doch gesgt das da ein name genannt wurden ist , der hab ich dann egschreieben

0

1. Ja, kannst Du, wird aber nicht viel bringen, weil gegen unbekannt.

2. es ist kein versucher sexueller Missbrauch, sondern eher Drohung

3. Schmerzensgeld kannst Du vergessen, weil ein Unbekannter kein Schmerzensgeld zahlen kann und demnach auch keine Folgen zu befürchten hat

4. Wenn Du den Namen hast und die Person kennst, Anzeige gegen diese Person erstatten

5. Die Polizei kann das, bzw. Du kannst auch eine Fangschaltung beantragen, aber die ist kostenpflichtig. Wenn die Polizei eine Fangschaltung beantragt, ist sie nicht kostenpflichtig, ob die Polizei das macht, entscheidet sie selbst nach Sachlage

Es gibt Telefonanbieter, die Anrufer mit unterdrückter Nummer (auf Wunsch) nicht durchschalten!

Statt dessen bekommt der Anrufer eine Ansage, in der er hingeweisen wird, doch bitte seine Rufnummer anzuzeigen. Da du jetzt eine neue Karte hast, kommt dieser Hinweis zu spät, aber vielleicht hat dein neuer Anbieter ja auch diesen Service.

weißt du zufällig, welche telefonanbieter anrufer mit unterdrückter nummer nicht durchschalten?

 

0
@audioline1

Weiß ich nicht, aber ich glaube t-mobile in diesem Zusammenhang gehört zu haben ; - )

0

base mailbox nummer

Hey Ich habe meinen Namen auf meiner Mailbox aufgenommen möchte aber nun wieder das die Computerstimme meine Nummer vorliest. Ich blicke da nicht durch weiß jemand wie ich das ändern kann ?

...zur Frage

Unterdrückte Nummer bedroht mich seit 2 wochen!

hallo,

jemand ruft seit 2 wochen auf mein handy (unterdrückt) und sagt das er mich schlagen will weil ich seinen freund angemacht habe. ich werde wohl eine anzeige gegen unbekannt machen, aber was bringt mir das? wie wollen sie die echte nummer rausskriegen?? und wenn sie haben dann ja keinen namen sondern nur ne nummer.

...zur Frage

Telefonterror, was nun, Nummer ist unterdrückt?

Hallo, folgendes Problem, ich und mein Vater, werden derzeit von einer Frau telefonisch belästigt, die Person ruft mindestens 50 Mal an am Tag und wenn man rangeht, sagt diese Person nichts, manchmal hört man so ein schweres Atmen, am anderen Ende. Wenn man auflegt, ruft sie gleich wieder an, manchmal ist dann eine Stunde Pause. Wir wissen nicht, wer das ist, oder können uns denken wer das ist, wissen es aber nicht genau, weil die Person unterdrückt anruft. Die Nummer ist unterdrückt. Wir kennen diese Person von früher, die Person hat viele Nummern und die habe ich alle in mein Telefon gespeichert, als Sperrung. Ich kann mit meinen Telefon Anrufer sperren, tja da die Person unterdrückt anrief, hat es nichts gebracht. Was kann man jetzt tun? So schlau bin ich auch nicht, was das ganze angeht. Kann man die Nummer irgendwie rausfinden und dann blockieren? Oder Anzeigen? Es ist einfach nur nervig.

...zur Frage

Anzeige wegen einem Telefonstreich?

Ich w15 und meine Freundin w15 haben letztens mit unterdrückter Nummer Telefonstreiche gemacht. Wir haben dann bei einem Jungen angerufen den wir oft mit verstellter stimme "verarschen" (zB finanzamtmitarbeiter welcher ihm sagt er schuldet geld) aber diesesmal ging seine Freundin ran und sagte uns wenn wir nocheinmal mit unsren dummen Streichen anrufen dann zeigt sie uns an, woraufhin meine Freundin sauer geworden ist und sie aufgrund ihres Aussehens beleidigt hat und dann aufgelegt. Nun frage ich mich, kann man uns deswegen anzeigen bzw unsere Nummer rausfinden(haben von Festnetz angerufen unterdrückt)? Was droht uns?

...zur Frage

Wie krieg ich die Nummer raus die auf Mailbox angerufen hat?

Also ich hab eine Ayyildiz Karte und ich hab so eine Mailboxnachricht bekommen da sagt niemand was wie bekomm ich die Nummer raus die auf der mailbox nix gesagt hat.?

...zur Frage

Ich werde seit paar Wochen von einem stalker auf instagram belästigt , wie finde ich heraus wer er ist?

Ich erz die ganze Story mal von vorne:

Seit paar Wochen werden ich und paar Freunde aus meiner klasse auf instagram von einer Person belästigt und am Anfang dachten wir das das nur irgendein Hobbyloser typ aus unserer schule ist aber letzte Nacht als er gegen 23:00 vor meiner Haustür war ging es zu weit, er hat mich auf insta direkt angeschrieben und hat gesagt "ich stehe vor der Haustür" und dann hab ich versucht vom Fenster zu gucken aber hab niemanden gesehen und dann hat er ein Foto geschickt wie ich am Fenster stehe , wo ich grad nach ihm ausschau hielt und er war bei einer Freundin von mir und hat ein zettel an ihren Fenster geklebt mit "Ich bin wieder da" , der Typ kommt mal und geht dann weg. Einmal (letztes Jahr) sind wir auch zur polizei gegangen aber die haben auch nix gemacht.. Vor einigen Monaten wurde die email einer freundin von mir gehackt und es hat sich herausgestellt das dieser stalker Ihre Email gehackt hat und sie benutzt und ich hab mit allen mittel versucht in seine email oder seinen Insta acc rein zu kommen (Passwort vergessen, Facebook, SMS u.s.w) aber ich bin gescheitert und bevor wir zur polizei gehen wollen wir erstmal selber versuchen ihn zu vertreiben.. Gestern haben wir ihn angst eingejagt und meinten das wir die Polizei gerufen hätten und er hat's dann geglaubt und hat seine Bilder gelöscht und in seine Insta BIO geschrieben "gelöscht" aber er schreibt uns immernoch an und belästigt uns, kann mir jmd helfen bitte?!?!? 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?