Telefonterror - Unbekannte Handynummer ruft ständig an, darf er das?
Guten Tag,
Anrufe von Firmen die irgendetwas Verkaufen wollen sind ja mittlerweile leider normal. Jedoch ruft bei uns seit neustem eine Handynr. an. Meine Mutter hat einmal abgenommen und da war anscheinend ein schlecht deutsch sprechender Typ von Google der irgendetwas wichtiges zu Ihrer Webseite sagen wollte. Sie lies ihn nicht ausreden, sagte kein Interesse und legte auf. Doch diese Nummer ruft jetzt bis zu 15x am Tag wieder an. Das ist doch nicht mehr normal? Eine Typ von Google ruft mit einem Handy an? Ja ne ist klar...
Noch komischer wurde es, als er ihr auch anfing sie auf dem Handy dauernd anzurufen, da hat sie ihn jetzt blockiert. Auf dem Telefon weiss sie nicht wie.
Es gibt ja Seiten auf denen Terrornummern gesammelt werden, damit man nachschauen kann ob die, die einen eben angerufen haben so eine Nr. ist. Jedoch wird diese Nummer auf keiner solchen aufgelistet...
Nun meine Frage, ist das überhaupt erlaubt so ein Terror zu machen? Geht das nicht irgendwann unter Ruhestörung?
Kann man herausfinden wer da Anruft? Würde mich schon interessieren.
Danke und Gruss
Cheesy
3 Antworten
wenn ihr euch wirklich belästigt fühlt, dann geht mit der Nummer zur Polizei und fragt nach
man kann auch bei unbekanten Nummern rausfinden , wer anruft, die Telekom kann das
aber da ihr die Nummer ja habt, könnt ihr direkt zur Polizei gehen.
das ist schon eine große belästigung und kann angezeigt werden - sollte der typ nochmal anrufen dann solltet ihr vielleicht mal das versuchen zu sagen. wie ist denn bitte ihr name ? na eigentlich egal-die handynummer haben wir ja schon - wir werden sie jetzt anzeigen sollten sie uns nochmal belästigen
habt ihr denn da schon mal angerufen - vielleicht meldet sich der depp ja auch noch mit seinem namen
Hallo,
wie lautet denn die Nummer ?.
Gruß