Telefontermin mit potenziellem Arbeitgeber - er ruft nicht an. Soll ich anrufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der Termin heute war, dann würde ich ihm noch heute Zeit geben. Vielleicht kam ihm ja auch was dazwischen. Aber am Montag würde ich an deiner Stelle auf jedenfall anrufen, da dies auch Interesse zeigt, aber du ihm auch die Zeit gegeben hattest, sich selber zu melden, also nicht zu aufdringlich warst und er dir wegen genervtsein einfach dann ein Nein zukommen läßt. Wünsch dir dann viel Glück, das es klappt

Nun ,ich würde auf jeden Fall anrufen. Erstens wird ja Selbständigkeit erwartet. Wen Du nicht anrufst könnte das als Desinteresse gewertet werden. Wen er dich nicht anruft weil er Dich nicht will - hast Du eh nichts versaut. Ruf an, sag: Guten Tag Her xxx,wir hatten ja vereinbart das wir nochmal telefonieren, und ich wollte einmal nachfragen ob sie schon eine Entscheidung getroffen haben.

sicher würde ich ihn anrufen ,er wird doch eine sekräterin haben ,die sicher sagen kann ob er frei ist oder nicht ,arbeitgeber haben es immer gern ,wenn man sich selbst bemüht ,daran erkennt man das interesse

Kommt drauf an, wie lange er noch erreichbar ist - Geschäftszeiten? Ich würde anrufen und höflich nachfragen, zwei Stunden sind ja schon relativ lange. So zeigst du auch, das dir das Telefonat bzw. sie Stelle wichtig ist und du dich kümmerst.

Kannst du dich vielleicht an die Zentrale oder Assistentin wenden? Dich also eher indirekt ins Spiel bringen.

Na ich würde jetzt mal anrufen, 2 Stunden warten, ist schon sehr lang. Er hatte bestimmt den Kopf voll und es vergessen. Also ruf du an. Sonst sitzt du das ganze WE und wartest.

Wenn er wirklich so viel zu tun hat, hat er sicher eine Sekretärin, die Anrufe für ihn abfängt, wenn sie gerade stören würden.

Ich würde anrufen.

Also ich finde du solltest anrufen und nachfragen.Dafür kann dir niemand den Kopf abreißen und das zeigt, dass du den Job wirklich willst.

Ich würde anrufen.

Ein Termin ist ein Termin, auch am Telefon. Du hast ein Recht darauf zu wissen was Sache ist.

Gib ihm heute noch Zeit. Wenn er aber heute nicht anruft, dann kannst du ihn am Montag anrufen.

Was möchtest Du wissen?