Telefonstörung wegen DLAN?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Funktioniert das Telefon besser, wenn du auf DLAN zeitweise verzichtest? Läuft das Telefon über VOIP und dazu auch über DLAN?

Hast du schon mal eine Steckdosenleiste probiert, die HF-Impulse ausfiltert, um das Telefon anzuschließen?

Eine Bekannte von mir hatte das Problem auch zwei Jahre lang, dass sie über Festnetz nicht erreichbar war. Wechsel des Providers hat immer nur kurz geholfen. Bis sie dann wohl irgendwann was unternommen hat, möglicherweise gesagt hat, dass sie nur noch die Hälfte bezahlt, bis das wieder zuverlässig funktioniert.

Telefonierst du über VOIP?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein D-LAN die Telefonverbindung stört, vor allem, wenn dein Provider das Problem offenbar beheben kann. Vermutlich haben die ein Problem und versuchen, es dir in die Schuhe zu schieben.

Schließe den DLAN Adapter an eine andere Steckdose als deine Telefonaage/Router an

Was möchtest Du wissen?