Telefonsteckdose entfernen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du, ist nur die Abschirmung vom Kabel !!

Mach ein Foto bevor du es änderst so kannst du zur Not alles wieder auf den alten stand bringen falls es nicht funktioniert.

was hältst du davon, einen fachmann wie z.b. elektriker zu fragen. das ist am sichersten.

Wie kann ich mein Telefonkabel aus der Telefonsteckdose ziehen, ohne dass ich die Steckdose beschädige?

Ich möchte mein Telefon in einem anderen Raum anschließen. Das Telefonkabel kann ich nicht so ohne weiteres aus der Telefonsteckdose ziehen. Dies geht anscheinend nur mit einem Trick, aber wie? Es muss eine Sperre am Kabelanschluss sein, der das einfache Entfernen aus der Telefonsteckdose verhindert. Wie kann ich nun das Kabel aus der Wand entfernen?

...zur Frage

Verkabelung von Ritto Wohntelefon?

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich hab für mein Schwager sein Flur Renoviert. Und dabei seine Wohntelefon abgeklemmt. Davor mir aber die Kabel so zusammen gedreht das ich weiß wo was gesteckt werden muss. Als ich nur kurz bei mir daheim was holen war und wieder in seine Wohnung rein gekommen bin, musste ich feststellen das all die Kabel die ich zusammen gedreht hatte gar nicht mehr so aufgefunden habe als ich seine Wohnung verlassen habe. Und niemand will es gewesen sein.. Typisch..

Nun weiß ich nicht wie ich die Kabel anschließen muss.

Was ich noch weiß ist das es zwei Rote Kabel gab die zusammen gedreht waren.

Und zwei Schwarze zusammen. Dann waren ja noch ein Rotest und ein Schwarzes. Ich hab mal zwei Bilder dazu gepackt. Vielleicht gibt es jemand der sich damit auskennt.

...zur Frage

Anschluss einer Lampe --> nur ein blaues und gelb/grünes Kabel ragen aus Wand, was tun?

Liebe Community,

ich möchte eine Lampe anschließen. Aber aus der Wand hier im Haus ragen nur 2 Kabel, ein blaues UND ein grün/gelbes. Die Lampe hat ein schwarzes Kabel, ein Blaues Kabel und die Möglichkeit, den Schutzleiter einzuschrauben.

Wie soll ich hier verfahren?

Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

Alter kronleuchter wie anschließen?

hallo, habe einen kronleuchter, bestimmt 40 jahre alt. aus meiner decke kommen 1 blaues, 1 gelbes und ein braunes kabel. der kronleuchter hat ein schwarzes, braunes und rotbraunes kabel. das schwarze und rotbraune kabel sind am ende zusammen gedreht.

wer kann mir sagen, wie ich die kabel verbinden muss.

mfg

inge

...zur Frage

Wie schließe ich ein Kabel an einer Fassung an?

Hallo,

Ich habe eine dringende Frage.

Ich habe hier ein Kabel für die Steckdose an dessen ende befinden sich ein blaues ein braunes und ein grün/gelbes Kabel. Diese sollen an eine Fassung angeschlossen werden. Von der Fassung kommen ein braunes und ein blaues Kabel. Wie schließe ich das ganze zusammen?

Ich währe euch über eine schnelle Antwort sehr Dankbar.

mfg. Dominik

...zur Frage

Deckenlampe anschließen - welche Kabel?

Hallo ich würde gerne eine Deckenlampe anbringen stehe jetzt aber vor dem Problem, dass ich nicht weiß, welches Kabel wo hin muss...

Aus der Decke kommt ein schwarzes, blaues und gelbes Kabel ...die Lampe hat nur zwei Kabel...Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?