Telefonspeicher aus SD - Karte verschieben Samsung Galaxy S3

3 Antworten

Apps kannst Du zwar verschieben, sie funktionieren dann aber nicht mehr. Du musst sie neu installieren. Sie kommen dann aber wieder auf den Speicher des Telefons. Für die Kamera kannst Du eine Einstellung auswählen, dass die Fotos auf die SD-Karte kommen.

Wenn Du den Finger auf einem Ordner etwas länger lässt, öffnet sich ein Kontextmenü mit verschiedenen Optionen. Wählst Du "Verschieben" aus, die SD-Karte öffnest und im Kontextmenü, das Du nun durch Drücken auf ein Symbol öffnen kannst, "Einfügen" auswählst, wird der Ordner dort eingefügt.

Am einfachsten gehst du auf "Eigene Dateien". Dann suchst du den Ordner DCIM, Camera. Dann die Menütaste und Verschieben auf external sd.

Bilder und Videos nur auf Speicherkarte speichern S3 mini

Da mein Speicherplatz (S3 mini 8GB) nicht ausreicht, habe ich mir eine 16GB SD Karte besorgt. Jetzt habe ich erfahren, dass Apps aufgrund des neuen Androids nicht mehr auf die SD Karte verschoben werden können. Darum wollte ich jetzt meine kompletten Bilder und Videos verschieben, was auch alles klappte. Wenn ich jetzt Bilder mache oder geschickt bekomme, werden sie im internen Telefonspeicher UND auf der SD Karte gespeichert. Ich will sie jedoch NUR auf meiner SD Karte. Jetzt mein Problem: Wenn ich die Bilder und Videos in meiner Galerie lösche, werden sie auf meiner SD Karte auch gelöscht. Wie geht es, dass die Bilder nur auf meiner SD Karte sind?

...zur Frage

Wie installiere ich und verschiebe ich Apps auf der SD Karte (Huawei Y5 2)?

Ich habe mir eine SD Karte gekauft und da ich wenig Speicherplatz hatte, wollte ich endlich Apps auf meiner SD Karte installieren lassen. Bei dem verschieben kam es dazu das sich die Apps deinstallierten und nichts wurde darauf gespeichert. Kann mir vllt jemand sagen wie man Apps auf die SD Karte installiert? Wäre lieb. Danke im vorraus :)!

...zur Frage

Handyspeicher voll trotz SD - Karte

Ich habe mir heute eine 32 GB microSD Karte gekauft, eingelegt und er hat sie akzeptiert.

Ich habe keinen Speicherplatz mehr auf dem externen Telefonspeicher. Ich habe alle Apps auf die Karte verschoben. Wie kann ich es machen, dass die heruntergeladenen Apps, sprich ich will mein Handy jetzt mit allem möglichen Zeugs zupumpen, auf der SD Karte gespeichert werden.? Also Speicherort auf SD Karte umstellen. Wie geht das.?

...zur Frage

Speicherplatz Problem mit Android Handy trotz Speicher, was tun?

Also ich habe ein Android Handy mit einem Speicher von 8 GB und einer extra SD Karte mit 32 GB. Fotos, apps etc werden aber auf dem gesamtspeicher gespeichert (8 GB) und so ist der immer voll uns ich muss alles übertragen und kann noch nicht mal apps aktualisieren. Wie stelle ich es ein das alles auf der SD Karte gespeichert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?