Telefonserviceberater beim Arbeitsamt

1 Antwort

PC-Test heißt wahrscheinlich, dass meine Deine Fähigkeiten am PC testen möchte. Als Telefonserviceberater wirst Du vermutlich mit einem Headset am Telefon arbeiten, damit Du die Hände frei hast zum Tippen. Sicher arbeiten sie dort mit speziellen Programmen, in denen Kundendaten abgerufen und verändert werden können.

Einstellungstest bei Agentur für Arbeit

Guten Tag, Ich habe morgen einen Einstellunstest beim Arbeitsamt. Ich hatte mich zuvor bei einer Firma beworben (Groß- und Außenhandel) und habe einen Brief bekommen in dem steht, dass die Firma das Arbeitsamt beauftragt hat einen Einstellungstest mit den Bewerbern zu durchzuführen. Der Test wird etwa 5 Stunden dauern inlusive Pause und Wartezeiten. Erscheint bei dem Einstellungstest auch der Chef der Firma oder hat dieser Test nicht wirklich viel mit der Firma zu tun? Ich weiss nicht ob ich mich über die Firma gut informieren muss, wie es zb. bei einem Vorstellungsgespräch üblich ist?! Muss ich mich gut Kleiden oder reicht es wenn ich mich normal also ordentlich anziehe? Die Fragen stelle ich mir, weil es halt nicht direkt über die Firma gemacht wird sondern über das Arbeitsamt. Danke euch schonmal im Vorraus

...zur Frage

Psychologischer Dienst und Psychologischen Eignungstest beim Arbeitsamt

Hallo zusammen, hoffe sehr dass Ihr mir Helfen könnt. Ich hatte heute ein Termin beim Arbeitsamt (freiwillig drum gebeten, bin nicht im Leistungsbezug) Ich habe eine Umschulung zur Bürokauffrau beantragt und mir wurde gesagt dass ich jetzt zum Psychologischer Dienst und Psychologischen Eignungstest beim Arbeitsamt muss. Was genau wird da gemacht?? Beim Psychologischen Dienst war ich schon dort wird in der Regel nur ein paar persönliche Fragen gestellt dar weiß ich ungefähr wie das da läuft und was passiert. Aber so ein Eignungstest habe ich noch nie gemacht, mir wurde gesagt das Aufgaben in Bereich Mathe, Deutsch, logisches Denken, usw. am PC getestet wird und der Test soll 5-8 Stunden dauern. Hat von euch schon so ein Test machen müssen und kann mir ganz genau sagen was für Aufgaben dort abgetastet werden? Ich leide extrem unter Prüfungsangst und würde mich gerne vorbereiten wäre auch sehr dankbar wenn vielleicht jemand mir einige links mit anglichen Aufgaben geben könnte, denn ich möchte diese Umschulung unbedingt genehmig bekommen und mir durch diese blöde Angst nicht alles vermasseln. Vielen Dank an alle im Voraus aus Hamburg

...zur Frage

1 Tag Probearbeiten arbeitsamt melden?

Hallo von seid April arbeitslos hatte heute ein Vorstellungsgespräch und wurde gebeten 1 Tag Probe zu arbeiten das ist nun schon am Freitag muss ich das dem arbeitsamt melden bekomme ja kein Geld dafür ?

...zur Frage

Welche Arbeitsbereiche gibt es beim Arbeitsamt?

Wenn jemand eine Bewerbung beim Arbeitsamt schicken möchte, müsste er ja wissen, im welchen Bereich und als was er dort arbeiten möchte.

Blöd bloß, wenn man nicht genau weiß, welche Bereiche es dort gibt und als was man da alles arbeiten kann.

Ich habe wirklich versucht mich im Netz schlau zu machen, ich werde nicht fündig.

Wer kann mir bitte helfen und sagen, was für Bereiche alles das Arbeitsamt hat und als was man alles dort arbeiten kann.

Bitte nur ernste Antworten. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Fragen zum berufspsychologischen Gutachten beim Arbeitsamt?

Hallo Leute

Ich hab in ein paar Tagen einen Termin zu einen psychologischen Gutachten beim Arbeitsamt, weil ich nach längerer Arbeitslosigkeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen möchte. Ich hab mich schon etwas informiert und bin relativ gut auf die Fragen vorbereitet. Folgendes wüsste ich aber noch gern: Gibt es auch Fragen, die sich auf den künstlerischen Bereich beziehen? Was genau bespricht man mit dem Psychologen? Kann man den Test öfter machen?

...zur Frage

"Bewerbungstest" zur OTA - was wird da so gefragt wird im Test ?

Also , ich hab eine Einladung zum Vorstellungsgespräch mit "Bewerbungstest" Zur Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz... Jetzt frage ich mich was da so gefragt wird im Test , im Internet hab ich bis jetzt noch keine wirkliche Antwort gefunden... Über Erfahrungen von Leuten die ihn in dem Bereich schonmal gemacht haben würde ich mich freuen! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?