Telefonseelsorge obwohl ich nicht suizid gefährdet bin?

7 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, dort anzurufen.
Hier ein paar Möglichkeiten:

Telefonseelsorge 0800-1110111 oder 0800-1110222,

speziell für Jugendliche:

https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de,

youth-life-line.de

Schau einfach mal auf diese Sites!

Gute Wünsche!

Deine Probleme sind auf jeden Fall berechtigt- Reden hilft. Ruf ruhig an.

Es kann aber leider sein, dass es besetzt ist, das soll dort öfter vorkommen, dann versuche dienummergegenkummer.

Was du auch tun kannst: Schulpsychologische Beratungsstelle an deinem Ort suchen und dort anrufen oder einen Termin ausmachen.

Alles Gute!

Hallo TUkan,

die Telefonseelsorge hilft nicht nur bei Suizidgedanken. Wenn Es Dir nicht gut geht, wende Dich an sie, evtl können sie Dir auch Ansprechpartner vor Ort empfehlen, falls Du es möchtest.

Alles Gute!

Ruf AUF JEDEN FALL da an!!! Das ist Quatsch, dass die denken würden, deine Probleme sind oberflächlich. Du fühlst dich schlecht und du willst Hilfe. Das ist okay und ganz normal! Du solltest wirklich dort anrufen und mal dein Herz ausschütten. Ich weiß wie es ist immer alles in sich hinein zu schreien. Ich bin mir sicher ein nettes Gespräch bei dem du alle deine sorgen aufzählst wird dir weiterhelfen. Denk nie “meine Probleme sind nicht wichtig genug“. Wenn es dir schlecht geht, dann ist das so. Vielleicht steckt auch was stärkeres dahinter wie Depressionen.

Es gibt sowas wie harmlos nicht sie sind für jeden da der das gefühl hat mit etwas nicht klar zu kommen sei es liebeskummer oder auch "nur" ein streit sie helfen dir lösungen zu finden für deine probleme

Was möchtest Du wissen?