Telefonseelsorge bei Suizid Polizei?

Support

Hallo Johnlore,

Selbstmord ist keine Lösung. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo,

nein, in der Regel benachrichtigen sie keinerlei Autoritäten und auch keine Familienangehörigen oder sonstiges. Solches Verhalten - andere ohne Erlaubnis benachrichtigen - erhöht sogar die Chance, dass derjenige am anderen Ende der Leitung stirbt.

Hallo Johnlore,

da Du ja versucht hast, mit jemandem zu reden, diese Frau aber Deiner Ansicht nach inkompetent war, möchte ich Dich gerne fragen:

Magst Du vielleicht mir mir reden? Hier ist alles anonym.

Es wäre schön, wenn Du Dich meldest.

Buddhishi

Hey,

Ich habe ähnlich so eine Phase gehabt/erlebt und dass ging fast ein Jahr lang, niemand wusste es was ich fühle. Nach einer Zeit habe ich mich einer Person anvertraut dir mir heute noch nahe liegt und es sich lohnt zu Leben. Ich würde mir gerne deine Probleme anhören bzw. dir zu hören was dich bedrückt, bitte schreibe mir eine Private Nachricht

Mfg A.

Was möchtest Du wissen?