Telefonnummer bei der Fahrscheinkontrolle

9 Antworten

Natürlich werden sie die Telefonnummer weiterleiten. Das ist die einzige Spur, die sie haben. Sie wissen, dass Leute manchmal behaupten, sie hätten gerade zufällig keinen Ausweis dabei, um ihre Identität zu verschleiern. Das macht die Beförderungserschleichung schon beim ersten Erwischtwerden zum Betrug.

Quatsch, was sollen die mit Deiner Tel.nr. Da wird auch nichts der Polizei weitergeleitet und wenn Du Dich nicht weiter ausweisen musstest bzw. Deine Angaben nicht weiter überprüft haben, dann ist ja noch nicht einmal nachweisbar das wer die Angaben gemacht hat. Sorry, meine natürlich Deinen Freund

Ich werde ihn zur Sicherheite zwingen den Erlangschein einzuzahlen.

0

Wenn's hart auf hart kommt könnte er sogar noch wegen Betruges angezeigt werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (ich hab damals ein Praktikum als Zugbegleiter - Kontrolleur gemacht) die haben ein mobiles Terminal dabei. Bei der Datenaufnahme sehen die also sofort ob er gelogen hat oder nicht (z.B. eine falsche Straße angegeben die es in der Stadt gar nicht gibt, bei Namen weiß ich allerdings nicht) also ich denke mal wenn er die 40€ ohne Probleme zahlt wird das normalerweise ohne Polizei geregelt. Allerdings weiß ich nicht wie das ist bei falschen Datenangaben, wie gesagt im schlimmsten Fall gibts ne Anzeige wg. Betrug.

Eine Nummer jedem weitergeben (Konsequenzen)?

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man eine Telefonnummer jedem weitergibt?

...zur Frage

Schwarzfahren falsche Straße angegeben

Also ich wurde heute beim schwarzfahren erwischt. Die haben meinen Vor und Namen aber ich hab die falsche Adresse angegeben können die mich finden (bin nicht bei der Polizei wegen iwas eingetragen?)

...zur Frage

Darf bei einer Fahrscheinkontrolle der Personalausweis verlangt werden

Hier in Deutschland besteht ja leider eine Ausweispflicht.
Ich bin Besitzer einer persönlichen Monatskarte (also mit Namen aufdgeruckt)

Dürfen diese Fahrscheinkontrolleure meinen Ausweis verlangen?

...zur Frage

Telefonnummer anhand ip herausfinden?

Ist es irgendwie möglich anhand der ip die Telefonnummer einer person rauszufinden? Ich weiß nur das er bei der telekom ist, kann ich da theoretisch anrufen und fragen ob sie mir seine Telefonnummer geben?

...zur Frage

World of Tanks Falsche telefonnummer

Hey also ich spiele World of Tanks und im spiel stand da ein paar mal das ich die telefonnummer hinzfügen soll ( zur sicherheit) und ich habe keinen code bekommen darauf habe ich gesehen das ich die falsche telefonnummer angegeben habe und ich kann sie nicht ändern da er immer noch auf den Code Wartet Was soll ich tun ???!!!

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt. Falsche Daten angegeben?

Ein freund von mir wurde beim schwarzfahren erwischt, hat dann aber alle daten falsch angegeben. Er hat gesagt er hat keinen ausweis, als die kontrolleure gegangen sind hat er aber seinen richtigen namen gesagt.die kontrolleure haben gemeint er soll das beim Bezahlen mit den zuständigen klären weil es sonst zu lange dazern würde.er will die rechnung bezahlen hat aber angst dass er eine anzeige oder sowas kriegt weil er falsche daten angegeben hat. Was würde passieren wenn er bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?