Telefonnummer ausspähen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ablehnen, dass Deine Nummer veröffentlicht wird. Aber dennoch haben Post und Telekom das Recht, Adressen und Telefonnummern zu verkaufen. Ich wundere mich auch immerzu über anrufe, weil ich ne neue Telefonnummer habe, und die kaum jemand kennt. Aber die Telekom darf das.

das denke ich auch

0

Möchte nicht wissen was alles bei den Daten gespeichert ist die im Internet verkauft werden. Da blüht ja der Handel.Einmal irgend wo etwas ausgefüllt schon wundert man sich.Die Rufnummer Unterdrückung kann man auch an der Box (Beispiel 1&1) aktivieren.

Evtl. hast du anderen Firmen deine Telefonnummer angegeben, z.B bei einem Versandhaus, evtl. schon vor etlichen Jahren.Und diese Firma hat dann deine Daten weiterverkauft. Evtl. haben sie sich auch nicht an deine Vorgabe gehalten, deine Daten nicht weiterzugeben. Neuerdings sind einige Firmen in diesem Punkt sehr kreativ. Normal muss man ja bei einer Onlineanmeldung beim entsprechenden Kästchen einen Haken setzten. Bei anderen Firmen befindet sich dort bereits ein Haken. Man denkt, toll, eine Firma die mal mitdenkt und klickt auf weiter. Irrtum, den Haken hätte man entfernen müssen.