Telefonnummer an Vermieter wg Reparatur weitergeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht stundenlang auf die Handwerker warten möchtest, wäre es sinnvoll denen deine Telefonnummer mitzuteilen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch im Telefonbuch stehst. Du musst deine Telefonnummer nicht weitergeben, wenn du das nicht möchtest. Erreichbar bist du auch per E-Mail und das dürfte auch ausreichen. Da kann man sich doch bezügl. der Termine und Uhrzeiten einigen. Mail wäre vielleicht noch besser, weil du deine Nachrichten sbspeichern und ausdrucken kannst, dann hast du etwas in der Hand, wogegen du beim Telefonieren nichts in der Hand hast. Ich würde nur per Mail kommunizieren, mir Ausgangs und Eingangsmails ausdrucken.

Wenn Du willst, dass die Sachen repariert werden, solltest Du kooperativ sein.

Gegen unzuverlässige Handwerker, die Termine verpennen und nicht einhalten hat auch der VM keine Patentlösung parat....

Ich verstehe das und würde es genauso machen.

Was möchtest Du wissen?