telefonnummer ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du die "Rufnummer unten" auf den Internet/Telefonvertrag im oberen Stockwerk "verlegen" willst, geht das nur über eine Rufnummernportierung vom Provider "unten" zum Provider "oben".

Dazu musst Du aber Vertragspartner des Providers "unten" sein, die Portierung kann auch erst zum Vertragsende (Kündigung erforderlich) erfolgen. Die Kündigung muss aber über einen Portierungsauftrag des Providers "oben" laufen, wenn Du selbst kündigst, verlierst Du die Rufnummer. Befrage dazu den Provider "oben".

Alternativ beauftragst Du eine Anrufweiterschaltung beim Provider "unten" = Anrufe an die "Nummer unten" werden vom Provider auf die "Nummer oben" geschaltet. Dann kannst Du oben aber nicht mit der "Nummer unten" raus telefonieren.

Alternativ verlegst Du das Telefon von unten nach oben, ggf. die Leitung verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?