Telefonleitung vom keller zur wohnung defekt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, das ist dann so: Ruf die Telekomiker an, die schicken einen Techniker, dem, wie soll es auch anders sein, ein Teil gerade fehlt, um weiter zu machen. Naja der meint dann, er meldet sich.

Naja, nach 4 Wochen wirds Dir dann zu bunt werden und Du wirst anrufen und die netten Leute bei dem Telekomikerunternehmen werden das dann so verstehen, dass Du einen DSL-Anschluss bestellen willst und dazu einen Techniker brauchst... den DSL-Anschluss hast Du aber schon. Aber es wird aus dem Gespräch nicht so klar hervor gehen, dass die Liebsten, Dir geraden einen zweiten scharf schalten.

Aber ist ja erstmal alles gut: Techniker kommt endlich, macht Kabel klar, es werden Dir Zugangsdaten zugeschickt, es kommen Rechnungen und einige Monate läuft alles normal... bis zu dem Zeitpunkt als die Telekomiker Dir eine Nachverrechnung über 400 Euro schicken, denn alter DSL-Anschluss wurde ohnehin verrechnet und dann kam jetzt eben jener neuer von oben noch hinzu. Da Du aber die Zugangsdaten (wie es der Zufall will vom neuen Zugang) schon eingegeben und den Anschluss genutzt haben wirst, wird ein Vertrag zustande gekommen sein. Und da kann man erst nach 3montigen Hickhack und Zahlungverweigerung einsichtigerweise verstehen, dass niemand zwei DSL-Anschlüsse auf einer Leitung braucht. Und den Betrag wieder gutschreiben.

So ist mir jedenfalls ergangen.

Lange Rede - Kurzer Sinn: Pass sehr gut auf und vergleiche immer die Kundennummern.

An alle komiker hier drin wie ihr eigentlich sehen konntet hab ich das ganze nochmal hier rein gestellt da durch den tollen stick den ich nun haben muss andauernd probleme mit dem internet auftauchen....also in zukunft erst lesen un dann schreiben achja oder versucht es doch mal bei einem komikersender...gute fragen.de soll für andere gut sein....

ruf den Handwerker ;) Da du ja nicht das Problem der Telefonleitung schindern kannst :D

Grundsätzlich der Vermieter.

Du kannst aber auch im Keller telefonieren.

fragestellung vom keller nur bis parterre gekommen.....was willste wissen ?

und was soll ich jetzt machen,willste meine?

Ich bräuchte so 20 Meter. Kannste aushelfen?

0

langeweile von zuhause nach gf aber funktionsfähig

Glückwunsch.. Kauf dir ein neues W-Lan Kabel ;)

An alle komiker hier drin wie ihr eigentlich sehen konntet hab ich das ganze nochmal hier rein gestellt da durch den tollen stick den ich nun haben muss andauernd probleme mit dem internet auftauchen....also in zukunft erst lesen un dann schreiben achja oder versucht es doch mal bei einem komikersender...gute fragen.de soll für andere gut sein..

0

Was möchtest Du wissen?