Telefonleitung beschädigt, fachgerecht abisoliert und verdrahtet. Die leitung geht durch mehrere reihenhäuser. Muss die Leitung komplett neu?

2 Antworten

Hallo!

Die leitung vom Telefon geht draußen vom verteiler durch 5 Häuser. Ich habe es beschädigt , aber alles sauber repariert. Mein Nachbar möchte nun , dass das komplette Kabel vom verteiler bis zu ihm erneuert wird. Ist das notwendig? Es funktioniert ja alles wieder einwandfrei.

Normalerweise wird da eine Muffe gesetzt.

Ok, danke! Aber ich muss doch jetzt nicht die gesamte Leitung vom verteiler durch 5 Häuser erneuern, oder?

Mein Nachbar hätte das nämlich gerne so...

0

Drosselt Unitymedia mein Internet?

Ich habe mir im Dezember 2017 eine 150k Leitung unterVertrag genommen. Beim Speedtest sind 148k angekommen, ergo 18MB/s. Seit einigen Wochen habe ich beim Speedtest eine Downloadrate von 40k und die Downloads an sich sind viel langsamer geworden. Außerdem ist der Router neu und denke nicht, dass der Router beschädigt sei. Falls meine Leitung gedrosselt wird, kann ich da Irgendetwas machen oder muss ich mit der schlechten Leitung für die ich mehr bezahle auskommen ?

...zur Frage

Pflaststeine einfach austauschen und neue Verlegen

Hallöle,

wir haben hinter dem Haus zurzeit Pflastersteine (Knochen) verlegt. Ich würde diese Steine gern rausnehmen und einfach neue Verlegen. Die alten sind bisher fachgerecht verlegt auf Split etc. Die neu erzielte Höhe wäre okay. Natürlich ist der Untergrund nicht mehr 100% eben.

Kann ich das so einfach machen oder muss in den Unterbau komplett neu aufbauen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezug einer Telefonleitung?

Hallo,

Ich habe ein Einfamilienhaus angemietet und nun hat der Techniker der Telekom mir gesagt, das die gesamte Leitung defekt ist. Es müßte ausgewechselt werden. Kann mir jemand sagen wie teuer es sein könnte und wie man an die gesamte Leitung kommen will. Danke

...zur Frage

Was kostet Leitung frei schalten?

Hallo,

meine Tochter hat in ihrer neuen Wohnung (Altbau) zwar eine Telefondose aber sie behauptet, sie könne sich kein Internet leisten, weil die Leitung tot sei und es zuviel kosten würde, die freizuschalten..

Was kostet denn die Freischaltung einer Telefonleitung?

...zur Frage

Können Adern aus der verteilerdose reißen?

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe vor einiger Zeit Steckdosen und Lichtschalter ausgewechselt und bei der Gelegenheit die Adern neu abisoliert mit einer abisolierzange. Ich hab da ziemlich fest dran gezogen,manchmal sogar ohne die Ader festzuhalten nur mit der Zange !

Nun habe ich Angst dass dadurch in einer oder mehreren verteilerdosen die Ader die ich abisoliert habe aus der lüsterklemme herausreißt oder sich gelockert  hat.

Ist das möglich oder sind die Kabel eingegibst,so dass sie sich in der Wand nicht bewegen können?
Unser Haus ist relativ alt aus den 60ern und noch alles 2adrig. Genullt habe ich alles natürlich fachgerecht.

...zur Frage

Mehrere Bewerbungen - Anschreiben leicht ändern oder komplett neu?

Soll ich, wenn ich mehrere Bewerbungsschreiben verfasse das Anschreib komplett ändern oder soll ich nur Kleinigkeiten ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?