Telefonleitfaden

2 Antworten

Haben die Verbrecher wieder ein Opfer gefunden :D

Schlag am Ende zwei Termine vor wobei dir aber der erste besser passt. Das ist ein kleiner Trick.

Und nutze öfters den Namen des Kunden dann fühlt er sich wohler.

Zudem. Jedes Gespräch ist individuell und ein Leitfaden bringt einen daher nur zum stocken. Wenn du mehr Tipps brauchst sag bescheid.

Ich glaube diese Leitfäden sind bei jedem "Finanzdienstleister" identisch. Ich weiß nicht wieviele ich davon in meiner Zeit bei denen in der Hand gehabt habe.

Halte davon gar nichts. Meine Erfahrungen zeigen, dass der Kunde sich häufig beim Telefonat schlichtweg überrumpelt fühlte sofern nie zuvor Kontakt zwischen uns bestanden hat. Die konsequenz ist abblocken oder widerwillig zustimmen und später absagen.

Dennoch Tip:

Versuche verbindlicher zu sein. Du möchtest den Kunden nicht informieren. Es ist unerläßlich, das ausgerechenet !!!DU!!! derjenige bist, der dem Kunden die wunderbaren Neuigkeiten überbringt. Ein paar Infos werden aus dem Internet bezogen oder mit der Bitte um postalischen Versand abgeschmettert.

Der Kunde soll am Telefon bereits den "Vorteil" erkennen den die persönliche Beratung mit sich bringt und die du ihm nur im persönlichen Gespräch ermitteln kannst.

Um Ihnen ihre Vorteile einmal zeigen und erläutern zu können, würde ich mich freuen wenn wir dafür einen Termin vereinbaren können -- Bitte haben Sie Verständnis, dass es auf Grund diverser neuer Richtlinien unerläßlich ist, Ihnen die Vorteile in einem persönlichen Gepräch zu erläutern und zu protokollieren ( Beratungsprotokoll)

Wie gesagt, halte nciht viel davon, aber weiß zumindestens nocht was meine "Vorgesetzten" damals hören/sehen wollten.

Gruß

Zulu

Vorstellungsgespräch termin bestätigen email (werkstudent)?

(Geht um eine werkstudentenstelle) Wie soll ich die email verfassen indem ich den termin für ein Vorstellungsgespräch bestätige?

Einfach so?:

"Sehr geehrte Frau XY

hiermit bestätige Ich den Termin fürs Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen Vorname Nachname" ?

...zur Frage

Paysafecard (PSC) Nur bestimmtes Guthaben abziehen?

Kann man es so machen? :
Ich sage Herr/Frau XY die Nummer der Karte und er/sie zieht nur 1€ (oder so) ab und kann dann habe ich mich Rest Guthaben?

...zur Frage

Kdann ich das so abschicken?

Sehr geehrte Frau xy,

wie besprochen schicke ich Ihnen meine Ergebnisse der IHK-Prüfung,da ich bestanden habe möchte ich gerne einen Termin vereinbaren, um über meine berufliche Situation zu sprechen. Da meine Mutter gerne auch mitkommen würde ,wäre es (gut??),wenn ich noch diesen Freitag einen Termin bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Xy

Kann ich das so abschicken?Bin leider nicht so gut in deutsch.

Danke

...zur Frage

Auto Vermieten was braucht man?

Hallo ich habe eine Idee und die wäre das ich mir eine Günstiges Auto kaufen möchte zum Vermieten auch mit TÜV .

Gibt es irgendwelche Versicherungen zum Vermieten ?

Müsste ich sowas irgendwie anmelden ?

Brauch der Kunden in diesen Fall auch irgendwelche Papiere das er ein Auto Mieten darf ?

Wie viel kostet es ein Auto über TÜV zu bringen ?

Zur Absicherung wäre mein Plan das ich Halt Kopien vom Personal Ausweis nehme + Führerschein und halt die dazu Gehörigen Verträge erstelle .

Vielen Dank fuer eure Hilfe im Voraus

...zur Frage

Gestaltungsideen für einen Messestand?

Hallo. Ich arbeite bei einer Versicherung und einmal im Jahr sind wir auf der örtlichen Gewerbeausstellung vertreten. Nun ist es wahrscheinlich überall bekannt, dass man Versicherungen 1. nicht greifbar machen kann, also, man kann sie nicht in die Hand nehmen usw. und sie 2. auch nicht den besten Ruf haben (Messebesucher halten sich lieber fern, um nicht "vollgequatscht" zu werden). Mein Kollege und Ich sind nun also auf der Suche nach innovativen Ideen (Glücksrad fällt also raus) für die Gestaltung unseres Messestandes, um Besucher zwar "anzulocken", aber ohne ihnen das Gefühl zu geben, sobald sie sich dem Stand nähern, gleich 'ne Versicherung abzuschließen. Im Internet werde ich leider einfach nicht fündig. Vielleicht kann uns ja jemand von euch weiterhelfen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Professoren anreden

Moin, eigentlich müsste ich das wissen, aber einen Prof anzusprechen bringt mich immer wieder in Bredouille. Meine Kommilitonen rufen immer "Herr Professor", das klingt für mich falsch, der gute Mann hat doch einen Namen, wenn ich jetzt aber eine Frage habe, rufe ich ihn dann "Herr Professor XY" oder einfach "Herr XY"? (Kleine Kurse, meist höre ich das gesamte Modul bei demselben Professor, kann mich aber nichtmehr daran erinnern, ob er angeboten hat das Prof. wegzulassen oder nicht) Und in der Textform schreibe ich meinen Professoren meist kurze Nachrichten mit Bitte um einen Termin, es geht fast immer nur um eine Unterschrift oder kurze Nachfragen, nichts hochoffizielles, nimmt man da die Titel mit? Und was ist mit Leuten, die zwar einen Lehrauftrag haben, aber keinen Professortitel und mit "neuen" Abschlüssen wie MSc? Ich komme mir komisch vor, wenn ich eine E-Mail schreibe, "Sehr geehrter Herr Professor XY, ..., Mit freundlichen Grüßen, XY" und eine Antwort zurückbekomme "Hallo Vorname, ..., Bis dann Vorname Nachname". Ist es üblich, dass er eine ganz andere Höflichkeitsform wählt oder ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich übertrieben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?