Telefonkarten, wie kann ich Wert bestimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Lesegeräte für die Karten. Ich hatte eines, das seit der Umstellung auf Euro nicht mehr richtig funktionierte.

Schau mal bei ELV nach, dort kriegst Du auch lesegeräte für den PC. Bei Pollin gab es sogar mal eine Tastatur, die einen Kartenleser eingebaut hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kataloge für Sammler-Telefonkarten, z.B. MICHEL, der vor allem bekannt ist für seine Briefmarken-Kataloge.

Allerdings sind diese Kataloge nicht ganz billig, lohnt sich also nur, wenn man größere Mengen bewerten will. Der Verkaufspreis liegt im allgemeinen bei 50% oder weniger des KW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin einer der verrückten Sammler.

Zur Bewertung muss man wissen wie der Zustand der Karten ist (Kratzer,benutzt o. unbenutzt) und um welche Karten es sich handelt (Beschriftung am Kartenrand)

Bilder sind natürlich auch sehr hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich haben sie keinen Wert höchstens ein verrückter Sammler gibt dafür Geld aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?