Telefonische Bewerbung - Kann mir wer Tipps geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich hatte mal eine telefonische Bewerbung gehabt. Diese unterscheidet sich nicht viel von der normalen Bewerbung. Es wird nach Personendaten gefragt und ggfs. eine Aufgabe gestellt, die man beantworten sollte. Es könnten alle möglichen Aufgaben sein, daher ist es schwer sich da vorzubereiten, aber man kann es trotzdem, indem man sich die Stellenausschreibung genau anguckt.

Steht da z.B. "Sehr gute Kenntnisse in Excel", dann sollte man in der Lage sein S-Verweis erklären zu können. Ist die englische Sprache vorausgesetzt, dann sollte man ggfs. etwas auf Englisch antworten können.

Also Stellenbeschreibung genau lesen und im Internet suchen, was diese bedeuten könnten und sich dementsprechend vorbereiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?