Telefonische Bewerbung - Anschreiben notwendig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wurde das davon abhängig mavhen wie das Telefonat war. Wenn dort fragen wie "warum diese Firma" etc schon gesprochen wurden, dann würde ich es mavhen wie von dir geschrieben. Wenn aber das Tel nur aus "hallo, danke, tschüss ...!" Bestand, dann würde ich mir schon die Mühe einen vollständigen Anschreibens mavhen mit der Einleitung "bezugnehmend auf..." Und wenn bei einen vorstell Gespräch bewe Unterlagen gefordert werden, dann vollständig! Viele wollen vielleucht auch einfach nur sehen wie deutsch geschrieben wird bzw die Ausdrucksweise und für Mühe ist. Und da kommt vollständig immer besser!

Das siehst du schon richtig...

MichiABC22 12.03.2014, 00:52

Danke! Also auch bei telefonischer Bewerbung und Bitte um Zusendung der Bewerbungsunterlagen ein ausführliches Anschreiben und keines a la "Bezug nehmend auf unser Telefonat am..."?

0

Was möchtest Du wissen?