Telefonische "Belästigung" von Rechtsanwalt Haas und Kollegen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich glaube nicht, das dieser Telefonterror von Rechtsanwalt Haas und Kollegen kommt, denn das ist eine seriöse Kanzlei. Dies scheint eine absolute Abzocke zu sein. Du könntest schriftlich per Brief ( keine e-mail ) bei der Kanzlei anfragen worum es sich dreht, Adresse findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorgfried
26.01.2013, 15:52

Erster Satz richtig. Aber keine Anfrage schicken.

0

Gar nichts.

Wenn die nochmal anrufen untersagst du deutlich die telefonische Kontaktaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!!

Hier ist Vorsicht geboten!!

Wenn Du nirgendwo Schulden hast ist das im Namen der Kanzlei ein Betrugsversuch, weil im Moment Betrüger bundesweit unterwegs sind und im Namen von Rechtsanwälten Leute anrufen die angeblich Schulden haben sollen was nicht stimmt. Rechtsanwälte rufen in der Regel nicht Privat an, sondern machen alles schriftlich. Sei vosichtig und prüfe den Sachverhalt sorgfähltig auf Richtigkeit.

Es gibt eine Regel: ERST PRÜFEN DANN ZAHLEN!!

Gruß Tommy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal hier lesen:

https://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros#N.C3.B6tigendeMethodenoderAus.C3.BCbungvon_Gewalt

Punkt 3.7 Nötigende Methoden oder Ausübung von Gewalt

Zitat:

"Ein Inkassobüro darf sich nicht drohender oder nötigender Methoden zur Eintreibung von Forderungen bedienen. Hierunter fallen bereits wiederholte Telefonanrufe, aber auch Nachfragen bei Nachbarn."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht Anschreiben! geh damit sofort zur Polizei! haben Sie erstmal deine Daten, kannst du nicht mehr beweisen, dass Sie die evtl. gekauft haben oder durch ominöse Haustürgeschäfte erhalten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jorgfried
26.01.2013, 15:51

Der einzige der hier was beweisen muss, ist derjenige, der Geld will.

0

Als ich gefragt habe , warum sie denn meine Adresse nicht weiss, wenn angeblich eine Forderung gegen mich vorliegt und wo sie die Telefonnummer her hat, wurde aufgelegt !!!

..........Clever von Dir reagiert

Da der RA Call Agent rethorisch dem anscheinend nicht gewachsen ist hat er das Gespräch beendet

ICH würde nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine damit das "Call-Center"... bei den Rechtsanwälten anrufen kannst du dennoch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die ganzen Tipps, jetzt bin ich doch etwas beruhigter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?