Telefonische Attestverlängerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es eine rechtliche Vorschrift gibt, dass man für eine Attestverlängerung noch einmal persönlich auftauchen muss, weiß ich zwar nicht, aber ich würde bei euch so oder so empfehlen, dass deine Tochter nochmal vom Arzt angeschaut wird. Wenn sie immer noch so malad ist, ist es vielleicht doch nicht 'nur' eine einfache Erkältung. Wenn sie es nicht zum Arzt schafft: es gibt immer noch Ärzte, die Hausbesuche machen. Viele Grüße!

Ein Arzt muß Patienten sehen, untersuchen.. wenn sie nicht aufstehen kann sucht Euch ein Arzt der Hausbesuche macht.. 

Das kannst du nur mit dem behandelnden Arzt abklären. Das handhabt jeder Doc anders. Zur Not bitte ihn um einen Hausbesuch.

Gute Besserung für deine Tochter !

Was möchtest Du wissen?