Telefonisch nachfragen wegen Praktikum?!

3 Antworten

Der erste Teil ist ok! Sag aber, woher Du die Info hast, frag, ob die Stelle noch offen ist und nach welchen Kriterien sie vergeben wird. Würdest Dich freuen, Dich persönlich vorzustellen. Erzähl kurz, warum Du das Praktikum machen möchtest. Erkundige Dich über die Firma, damit Du weißt, was hergestellt wird. Vielleicht kannst Du Dein Interesse darauf berufen.

23

Ach ja, die Infos Über Dich sind eher auf Anfrage, nur dass Dich die Fragen nicht überraschen!

0

nimm lieber den nachnamen, is chemikantin wirklich richtig? zwisch wollte nachfragen un zeitraum erstma die andere person sprechen lassen - aber sonst - ja

"Na der Zeitraum ist mir egal" hört sich jetzt etwas komisch an :-)

Ich würde fragen, ob das überhaupt möglich ist? Falls ja würde ich direkt nach einem persönlichem Gespräch fragen, dort kann man dann näheres besprechen (Zeitraum, möglicher Ablauf). Falls die dich am Telefon gleich wegen dem Zeitraum fragen sagst einfach dass du flexibel bist und dich nach ihrer Planung richten könntest. Du wirst ja bestimmt nicht für die nächsten 2 Jahren nur das Prakikum machen wollen und darauf warten, daher kannst ja dann sagen "... bis zum Juni würde ich schon gern spätestens anfangen..."

Halt aufjedenfall Informationen über dich schon bereit, falls du vielleicht gleich zu nem Betreuer verbunden wirst und ein kleines Telefoninterview mit dem hast. Also Erfahrungen, Schulbildung...

Gibt es eine Alternative zum Praktikum bei der Polizei?

Hallo :) Wir müssen bald ein Praktikum absolvieren, und ich habe keine Ahnung wo ich machen soll. Ich möchte Später Polizistin werden, und hätte dort auch gern mein Praktikum gemacht. Jedoch ist das nicht möglich, weil unsere Schule einen anders festgelegten Zeitraum hat als die Polizei. Hat jemand eine Idee was man in die Richtung noch machen könnte?

...zur Frage

Per Mail nachfragen, ob mein ein praktikum absolvieren könnte ?

Wie kann man nachfragen ob es möglich wäre in dem betrieb XXX als Bürokaufmann ein Praktikum zu absolvieren ?

ich möchte erstmal nur nachfragen , und sobald ich die bestätigung bekomme werde ich die unterlagen abschicken.. :)

danke ;:)

...zur Frage

Fachabitur-Praktikum Hamburg

Könnt ihr mir Unternehmen in Hamburg nennen bei denen man ein einjähriges Praktikum (als Wirtschaftsingenieur o.ä.) absolvieren kann?

...zur Frage

Praktikum bei SpaceX?

Hallo. Derzeit bin ich noch Schüler (16) einer Realschule (Klasse 10). Ich habe für nächstes Jahr eine Ausbildung ist habe ich mir bereits gesichert. (Zerspanungsmechaniker) Mein Traum ist es jedoch, irgendwann einmal bei SpaceX in Amerika arbeiten zu dürfen. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, dort in den nächsten Sommerferien ein 4 bis 5 wöchiges freiwilliges Praktikum dort zu absolvieren. Glaubt ihr, dass Unternehmen würde mich mit den Kosten für Flug/Unterkunft etc. unterstützen? Denkt ihr, ich habe überhaupt die Chance auf ein Praktikum dort? Es ist ein wirklich großer Traum von mir und dementsprechend würde ich auch um dieses Praktkum kämpfen.

Schönen Abend noch.

...zur Frage

Praktikum im Altenheim- Formulierung!

Ist die Formulierung richtig? 8ich bin weiblich)

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegers zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

Oder

Sehr geehrte Damen und Herren,

um einen Einblick in den Beruf des Altenpflegerins zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren.

...zur Frage

Wie nach Praktikumsplatz fragen?

Hey Leute. Ich werde nächstes Jahr ein Praktikum absolvieren müssen. Aber ich wollte schon die nächsten Monate nachfragen da ich ja ein Platz brauche.Unzwar wollte ich ein Praktikum im Kindergarten bei mir in der nähe machen. Ich werde persönlich dort hingehen und nachfragen..aber wie!?:D Mein kleiner couseng geht auch dort hin. Bin nervös!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?