Telefonisch ausgemachte Massage Termin nicht eingehalten. Muss ich zahlen?

7 Antworten

überlege dir doch einfach, wie es im umgekehrten Fall ist. Duz machst einen Massagetermin am Telefon aus, dann fährtst du da hin und die sagen, nööööööööö, den Termin haben wir jemand anders gegeben weil wir dachten das sei ein Spaß......würdest du dann hier nicht fragen, ob du auf den Termin bestehen kannst?????

Was würdest du machen wenn deine Freundin mit dem Notarzt paar Stunden vor der Massage ins Krankenhaus gefahren wird ?! Da macht man sich sorgen um ihr Leben. Und denkt nicht an einen dummen Termin.

0
@Pannabell

Natürlich denkt man da nicht an einen Termin. Trotzdem ist dem Massagestudio Umsatz verloren gegangen.

2

Lief der Termin auf ihren Namen? Wenn ja, dann sollte der Nachweis über den Khrs Aufenthalt sicherlich ausreichen, um das zu klären. Am Besten sprichst Du mal mit den Leuten von der Therme und schilderst, was passiert ist. Ist ja immerhin eine Ausnahmesituation. Vielleicht lassen die mit sich reden.

Nein, auf meinen Namen :( Bescheinigung müsste sie haben. Ja ich werde dort anrufen, wollte mich nur vorher mal erkundigen wie es rechtlich mit mir steht.

0

Wenn die Leute gemein sind muss du zahlen ,ansonsten nicht.Aber Termin absagen das sollte doch wohl drin sein.

Was ist denn gemein daran, wenn die Leute, die im Übrigen davon leben müssen, ihr ihnen zustehendes Geld sehen wollen?

1

Ausfall Honorar beim psychologen?

Ich habe ein Erstgespräch Termin beim Psychologen versäumt und dieser verlangt ein Ausfall Honorar. Allerdings hab ich nichts unterschrieben, noch hat er meine Adresse, alles wurde bisher telefonisch vereinbart. Muss ich das trotzdem zahlen?

Hätte er mich nicht drauf aufmerksam machen müssen?

...zur Frage

Muss ich für eine nicht erbrachte Leistung Lohnkosten zahlen?

Hallo wir wollten einen Wassergeführten Kaminofen vom Heizungsbauer anschließen lassen.Er hat von uns die Teile Liste(War beim Kamin dabei) bekommen und wollte alles bestellen.Einige Tage später wollte er die Sachen anbauen, nach einer halben Stunde bemerkte er das das wichtigste Teil die Umwälzpumpe fehlte.Er ging und wollte diese bestellen.Wieder einige Tage später rief er an und meinte das die ja sehr teuer werde wie sollten Sie dann besser bei der Kaminfirma bestellen und die anderen Anschlussteile auch gleich.Wir haben das auch gemacht.Als die Sachen da waren gab man uns einen Termin für das einbauen, vorher sollten wir die Teile aber noch zur Firma bringen damit die überprüfen konnten ob auch alles da war. Man sagte uns diesen Termin morgens ab, darauf hin haben wir noch sechs andere Termine bekommen und jedesmal wieder kurz vorher abgesagt bekommen. Ich habe 6 Tage Urlaub genommen wegen NICHTS.Uns wurde es dann zu bunt und wir haben unsere selber bestellten Teile abgeholt und eine andere Firma beauftragt. Jetzt haben wir eine Rechnung "Kaminanschluss vorbereitet" bekommen, doch die Firma hat ja nichts gemacht.Die Teile haben wir bestellt und bezahlt.Muss ich die Rechnung für Lohnksten bezahlen, obwohl er nur einmal eine Kopie abgeholt hat und eine halbe Stunde versucht hat Teile anzubauen , obwohl es sein Fehler war,da er es nicht richtig bestellt hatte? Muss für nicht erbrachte Leistung zahlen? Da wir leider Telefonisch nicht durchgestellt werden habe ich Rechnung per E-Mail beanstandet.Heute kam eine Rechnung von einer Inkassofirma.Man will also nicht mit uns sprechen sondern die Forderung haben! Muss ich zahlen????

...zur Frage

Wohnungs-Besichtigungstermin nicht eingehalten - muss ich Rechnung zahlen?

Hallo,

ich habe mit einem Vermieter-Service telefonisch einen Wohnungsbesichtigungstermin vereinbart und diesen nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Ein paar Tage später hatte ich eine Rechnung von 35€ im Briefkasten... "Ausfallentschädigung". Muss ich diese Rechnung bezahlen? Ist der Vermieter-Service im Recht?

...zur Frage

Umzug, wie verläuft der Erwerb einer Mietwohnung und wie lange dauert er?

Ich plane demnächst umzuziehen, damit ich es leichter mit der Schule undspäter mit dem Studium habe.

Deswegen habe ich einige Fragen an euch.

1. Ich habe zu allen Wohnungen, die meine Kriterien erfüllen, bereits telefonisch ein Termin zur Immobilienbesichtigung vereinbart. Wenn ich jetzt mit der Wohnung zufrieden bin, wie läuft das dann weiter?

2. Wie lange dauert es eine Wohnung zu mieten wenn man bereits ein Besichtigungstermin hat und die Wohnung wahrscheinlich für dich passt?

3. Wird das Gehalt berücksichtigt? Bin Schüler mit Minijob auf 450€ Basis, habe auch bereits die Kaution besorgt bis zu 1200€ (maximal, wasich zu zahlen bereit wäre) . Finanziell die Wohnung zu tragen mache ich mir keine Sorgen, doch was denkt der Vermieter bzw. der Verkäufer darüber?

4. Was brauch ich alles zur Immobilienbesichtigung mitnehmen?

...zur Frage

Auto Theoretische Prüfung absagen?

hallo,

ich habe morgen um 9:15 meine Theoretische Prüfung aber schaffe es nicht in den Übungs-Prüfungen unter 10 Fehlerpunkten zu kommen. Bezahlt habe ich schon die 59 Euro, gibt es eine Möglichkeit den Termin abzusagen ohne das ich erneut Zahlen muss weil ich mir sicher bin das ich durchfallen werde...

...zur Frage

Ich bin Ruiniert?

Ich habe einen termin beim Jobcenter am 10.11.17 vorrigen Jahres nivht eingehalten, im Dezember hatte ich mein Geld bekommen, heuer werde ich kein Geld bekommen erst in 2-3 Wochen! Mein nächster Termin findet am 1.2 statt, ja ich weiss es ist meine schuld! Was soll ich jz tun? Kann weder die Miete bezahlen noch kann ich Strom zahlen ivh habe nichts zum essen nada niente!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?