Telefoninterview für eine Ausbildung zum Bankkaufmann selbst versaut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi TheRisingArrow, ich habe mich vor einiger Zeit auch bei der Deutschen Bank beworben. Ich habe auch den Test bestanden und soll nun ein Telefoninterview führen. Die Dame hat mich leider angerufen als ich gerade im Unterricht war. Außerdem hat sie ziemlich undeutlich gesprochen so das ich nichts verstehen konnte. Ich weiß es ist vielleicht etwas spät aber weißt du eventuell noch wie die Frau heißt. Das würde mir nämlich echt weiterhelfen. Die Nummer kann ich nämlich auch nicht zurück rufen. lg Mela :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss hier scheinbar etwas differenzieren. So wie du es schreibst, muss die Interviewerin einen sehr guten fachlichen Eindruck von dir haben, da du alle Fragen scheinbar super beantworten konntest. Wie nun deine Stimme bzw. eine möglicherweise nervös wirkende, krankheitsbedingt zittrige Stimme zu werten ist, bleibt nur dem subjektiven Eindruck der Mitarbeiterin der Deutschen Bank überlassen. Natürlich hängt es auch davon ab, welche anderen Bewerber sich für diese Ausbildung beworben haben. Ich würde mal rein gefühlsmäßig sagen, dass du bei der engeren Auswahl dabei sein wirst. Ihre Aussage würde ich gar nicht bewerten, da es eine ganz beutrale Aussage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Antworten.Hat mich sehr aufgebaut.

Leider hat es tatsächlich nicht geklappt.Ich bekam die übliche Absagen Email ABER durfte die nette Dame anrufen und noch einmal Nachfragen woran es lag. Meine Antworten waren soweit richtig.Allerdings gab es einfach bessere Kandidaten. Passiert würde ich sagen.War eine Erfahrung wert.Mal sehen was meine anderen Bewerbungen sagen. =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nicht ;) keine Angst, sie hat nicht umsonst gefragt ob es dein erstes Tel-Interview war. Das können die Personaler ganz gut einschätzen, wenn du dich sonst gut behaupten konntest dann war alles in Ordnung. Man kann solche Interviews und VG übrigens trainieren, das gibst Sicherheit und Stärke in den Gesprächen. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube eher nicht, so wie Du das erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?