Telefoninterview Ausbildung Deutsche Bahn absolviert und dann?

3 Antworten

Hi,

wenn das Unternehmen Dir ein Vorstellungsgespräch anbietet und Dir den genauen Termin noch mitteilen wird, dann kannst Du normalerweise fest damit rechnen! :-)
Ein Telefoninterview dient oft als kleiner Einstieg, wo man einen kurzen Überblick über den Bewerber erhält - richtig geht es erst beim Vorstellungsgespräch los.

Deshalb: Keine Sorge. Überzeugen kannst Du immer noch beim baldigen Vorstellungsgespräch.

Lg und viel Erfolg!

Nur aus Interesse: EiB F oder L/T?

wir haben gleich Weihnachten, danach passiert in keiner Firma mehr etwas bis Anfang Januar (und da sind dann noch viele im Urlaub usw.)

Keine Panik! 

Danke für deine Antwort, sie beruhigt mich :) 

EiB L/T. 

1
@Niki1042

Und nebenbei, wenn sie dir schon die Ausbildungsordnung erläutert haben, dann bist du (wenn nichts Unversehbares geschieht) bald das neueste Mitglied unserer Familie. 🚄

1
@wiseasanowl

Das wäre mein größter Wunsch 😊 Nur bis zum Ausbildungsvertrag ist es noch weit. Nach dem Vorstellungsgespräch folgt noch der  psychologische Test und die Bahnärztliche Untersuchung... Und das hats, wie ich gelesen habe, in sich.

0

Wenn Du Dich am Telefon ähnlich gut artikuliert hast, wie hier jetzt in Deiner Frage, nehmen die Dich mit Kusshand.

Vorstellungsgespräch als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport bei der Deutschen Bahn /DB Cargo?

Hallo,
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der DB Cargo . Es geht um den oben genannten Ausbildungsplatz im kommenden Jahr. Ich hab leider keinerlei Vorstellung welche Fragen mir gestellt werden und wie ich mich darauf vorbereiten kann. Gibt es spezielle Tipps für das Gespräch und für die Vorbereitung?

...zur Frage

Telefoninterview von der Deutschen Bahn?

Hallo Leute,

ich habe heute kurzfristig eine Email der DB bekommen, dass Sie mich gerne im zuge meines Bewerbungsverfahrens zu einem Telefoninterview von 15- Minuten einladen. Morgen um 17 Uhr. Nun frage ich mich, was die so fragen?

Ich denke, dass Sie mich über das Unternehmen ausfragen was ich weiß, warum ich dort anfangen wolle, warum diese Stelle und sowas. Glaubt Ihr, dass Sie mein Englisch prüfen? Ich habe mich für eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst.

Schonmal Danke für eure Hilfe

...zur Frage

was muss ich bei dem bewerbungstermin bei der DB beachten?

Hallo ,

ich habe mal eine Frage . Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle bei der Deutschen bahn als Eisenbahner im betriebsdienst .

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich eventuell besonders beachten muss , was passieren könnte etc .

Vielen Dank :)

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung - Wie Termin verschieben?

Ich habe mich bei der deutschen Bahn für eine Ausbildung zum Elektroniker beworben und wurde zu einem Informationsgespräch am Telefon eingeladen (siehe Bild). Mir passt aber der Termin nicht. Wie soll ich am besten um einen neuen Termin bitten.

Ich hätte es so gemacht:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für die Einladung zum Telefoninterview. Gerne würde ich die Einladung annehmen, jedoch habe zum genannten Termin keine Zeit. Ich hätte Mo.-Fr. um 16:30 Uhr Zeit. Rufen Sie mich bitte unter der Nummer 1234567 an, um einen Termin auszumachen. Unter dieser Nummer erreichen Sie mich auch für das Telefonintertview.

Mit freundlichen grüßen XXXXX

Ist das so ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?