telefonieren..was sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also als erstes auf gar keinen fall panik schieben alles locker sehn denn niemand kann dich sehn! bzw. nicht der der dich anruft also alles easy wenn die frau nicht da ist sagst du einfach entschuldigen sie die frau bla bla ist momentan nicht anwesend/momentan nicht in der nähe rufen sie später noch mal an oder sag ich ruf sie nochmal zurück^^ und falls du warten musst bis sie kommt also so ne minute oder so sagst du einfach einen moment bitte oder gedulden sie sich dir fällt da sicher was ein also bleib einfach locker dann ist alles super^^ falls du mehr hilfe brauchst sag bescheid^^ LG Fabian/Fabel090

LaylaFan15 20.08.2012, 22:14

danke.. und was ist, wenn g. das telefon nicht hört oder sie nicht kommt?? was dann??

0

Überlege mal, wie es wäre, wenn Du der Anrufende wärst. Was würdest Du gerne hören wollen und was nicht? Wenn Du weißt, was jemand nicht will, kannst Du Dich vorbereiten.

Ein Anrufer will jemand bestimmten sprechen. Ist die Person nicht da: Dann sag es einfach. Biete an, daß er einen Rückruf bekommt und/oder sag ihm eine Zeit, von der Du weißt, daß die gewünschte Person wieder da sein soll. Es ist ganz natürlich, daß nicht jeder sofort erreichbar ist. Die Erfahrung hat jeder schon mal machen müssen und normal denkende Menschen sehen das auch ein.

Du könntest natürlich auch durchaus einen Anrufer bekommen, der Dich für inkompetent hält und das auch zu verstehen gibt. Es ist nicht notwendig, mit jemand zu sprechen, der sich nicht normal artikulieren kann. Wenn jemand beleidigend wird, bleib höflich und weise einmal darauf hin, daß Du nichts für die Abwesenheit kannst. Weise auch darauf hin, daß jegliche Beleidigungen diese Tatsache nicht ändern können. Frage dann abschließend, ob er noch andere Anliegen hat. Falls nicht, müßtest Du nun leider das Gespräch beenden, da andere Anrufer auch ein Recht auf Kontakt haben. Danke und Aufwiederhören.

die frage is nich schlecht ;D sag ihr doch einfach das was du in deine frage oben geschrieben hast... falls das nich klappt versuchs mal mit so was wie bitte warten sie einen augenblick meine kollegin ist gleich da

Ob du ihnen weiterhelfen kannst, die frau g. ist sei immoment nicht da. Oder ob du ihr was ausrichten sollst, oder sie zurückrufen soll.

"Einen Moment bitte, die Kollegin kommt gleich."

Schreib dir vorher auf was du sagen willst, und lies es dann ab

Maskolin 20.08.2012, 22:12

ablesen oO ob das so gut kommt sollte damm aber noch so monoton und platt klingen vllt eher was aufschreieben und auswendig lernen das gibt ihr sicherheit und hört sich vllt besser an

0

Was möchtest Du wissen?