Telefonieren via Mobiltelefon nicht mehr möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du regelmäßig ein bluteooth headset im Einsatz?

Wenn ich Auto fahre und dann telefonieren muss, aber so ne, nicht jeden Tag und regelmäßig eigentlich auch nicht, warum?

0

Bei mir war mal das Problem, dass das Handy irgendwie nen Softwarefehler hatte und wenn man das dann vom Bluetooth Headset getrennt hat es anscheinend immer noch irgendwie gekoppelt war - auch wenn einem der Lautsprecher angezeigt wird. Ich habe dann alles entkoppelt bei den Bluteooth Einstellungen, das Handy neu gestartet und dann ging es manchmal... manchmal war es auch völlig willkürlich wann es wieder ging. Weiß nicht ob es das Problem bei einem Nokia auch geben könnte... ich hatte da ein Sony. kannst es ja mal testen ob es was mit Bluetooth zu tun haben könnte

0
@flm96

Nein, leider nicht. Es funktioniert ein paar wenige Sekunden, wenn ich es neu starte, dann wieder komplett ohne Ton, ich kappiere es einfach nicht und das von jetzt auf gleich. :(

0

probiere doch mal ob es mit headset geht wenn du eins hast. würde mich interessieren ob es doch was mit dem Lautsprecher zu tun hat oder der Kopplung oder ob es irgendwas komplett anderes ist... Aber hört sich auf jeden Fall eigenartig an. Bei mir war es entweder ganz oder gar nicht.

0
@flm96

Habe ich, funktioniert auch nicht! Mein Handy ist mir nicht runtergefallen, nicht mit Wasser oder Schnee in Berührung gekommen, oder ähnliches, es wurde ganz normal gebraucht. Am Tag zuvor konnte ich auch noch ganz normal telefonieren und dann gar nicht mehr. Das "lustige" ist, es klingelt an der andern Leitung, ich habe aber kein Freizeichenton, also wenn der Gegenüber ans Telefon gehen würde, würde ich es nicht mitbekommen.

0

komisch...wie gesagt: ich hatte mal was ähnliches und nach viel rumprobieren ging es. und mit dem Headset dann auch. Wenn gar nichts klappen sollte würde ich das Handy mal zurücksetzen und dann schauen ob es geht. Wenn es ein Softwareproblem ist, wird es dann definitiv wieder funktionieren. auch wenn das natürlich nervig ist bis man alles wieder eingerichtet hat... Aber wenn es dann immer noch nicht geht, scheinst du es wohl einschicken zu müssen... Zumindest weiß ich persönlich keinen anderen Rat mehr, tut mir leid.

0

hat denn irgendwas etwas gebracht? Fände es interessant zu wissen, falls ich das Problem auch mal wieder haben sollte...^^

0

Das ist bei uns grade mit dem Telefon so. Das liegt wohl am Schnee und da spinnen die Leitungen oder so...

OK, danke schön! Ich habe bei O² gerade meine PLZ angegeben und nach deren Meinung hat das wohl damit nichts zu tun. Der Empfang sei völlig uneingeschränkt.

Noch kurz zu meiner Frage, ich finde es nur so merkwürdig, dass alles per Lautsprecher läuft, nur das Telefonieren nicht!? Dann liegt es doch nicht am Handy, oder?

0

Was möchtest Du wissen?