Telefonieren ohne Strahlung. Welches Telefon ist strahlenfrei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt nur sehr strahlungsarme Telefone/Handys. Ganz strahlungsfrei gibt es nicht. Sehr Strahlungsarme findest du hier: www.sar-wert.info/handy-empfehlung.html

Die Schnurlostelefone nach dem CT1-Standard haben zumindest eine "ungefährliche" Strahlung

hast recht, das sind die, die nur bei laufendem telefongespräch senden, während dect-standard-telefone ständig senden.

0

es gibt da tests, muss man mit google suchen. ich weiss noch, dass die meist gebräuchlichen dect-schnurlosen festnetz-telefone sehr stark strahlen, weil sie ständig senden. ein anderer standard, der nur bei gesprächen sendet, wird kaum noch angeboten, hieß es. auch bei handys gibt es größere unterschiede. wer vieltelefonierer ist, sollte sich um solche fragen schon kümmern!

Kein Telephon ist "strahlungsfrei", denn selbst ein schnurgebundenes Teil verbreitet Elektrosmog.

Bestimmt war obige Antwort ernst gemeint, es war gefragt, welches Telefon ist strahlungsfrei? Wenn aber ein Handy gemeint ist, ist keines strahlungfrei, die Funkwellen müssen doch vom Handy benutzt werden, denn sonst funktioniert es nicht!

Gar keins. Jedes Telefon gibt Strahlen ab.

Jede Elektrische Leitung gibt Strahlung ab. Elektromagnetische Strahlung. Die kann man auch nachweisen, wenn man mit einem empfindlichen Kompass in die nähe von elektischen Leitungen kommt. Allerdings ist die Strahlung so gering, daß man sich nicht vor Ihr fürchten muss. Die Sendestrahlung von UKW-Sendern ist viel viel höher.

0

Eins mit Schnur. War das ernst gemeint?

Was möchtest Du wissen?