telefonieren, nervösität?

2 Antworten

Mit einem guten Morgen begrüßen, mit Namen melden gehört zum guten Ton. Notiere was Du ihm fragen willst, dann kommt eins zum anderen.

Ganz normal telefonieren?

Angst vor Telefonat aufgrund meiner Schüchternheit... Irgendwelche Tipps?

Guten Abend, Ich habe vorletzte Woche jemanden beim zocken zufällig kennen gelernt und jetzt würde er gerne mit mir skypen. Ich finde, das ist eine gute Idee, da wir so ingame nicht sehr oft miteinander schreiben und so ein Telefonat es einem erleichtert zu kommunizieren.

Das miese daran ist, dass ich total schüchtern bin und ich mir jetzt schon total den Kopf darüber zerbreche, was wohl wäre, wenn ich aus Versehen etwas falsches sage o. ä. •-•

Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich mit dieser Nervosität zurechtkommen soll, da ich selbst bei Gesprächen und Telefonaten mit guten Freunden ziemlich schüchtern bin und kaum etwas sage. Ich hab auch keine Lust es zu vermassel und mich wieder davon zu drücken ^^; Dann fühle ich mich nämlich noch schlechter.

Also... habt ihr Tipps, wie ich bzw der, mit dem ich skypen werde, mit meiner Schüchternheit zurechtkommen kann? :c

Hoffentlich verwirrt euch das nicht und danke im Voraus!

...zur Frage

Wie komme ich mit dem Jungen in Kontakt?

Hallo, ich habe am Wochenende vor 2 Wochen einen Jungen gesehen, der genau mein Typ war. Er hat mich auch gesehen, wir hatten mehrmals Blickkontakt. Leider hatten ich und meine Freundinnen es eilig also hatte ich keine Chance ihn anzusprechen und ehrlichgesagt hätte ich es mich auch nicht getraut weil die Situation nicht entsprechend war. Einen Jungen aus einem Faschingsverein vor einem Umzug vor seinem ganzen Verein ansprechen, naja😅 Auf jeden Fall wird er nächste Woche auf 2 weiteren Umzügen sein, wo ich auch bin. Ich frage mich wie soll ich Interesse zeigen und ihn dazu zu bekommen mich anzusprechen oder wie sollen wir ins Gespräch kommen, ich bin bei ihm komischerweise schüchtern, obwohl ich das bei niemandem bin😅

...zur Frage

Bühnenmoderation beim Auftritt?

Hallo, ich habe ein (mehr oder weniger) großes Problem. Ich bin die Sängerin einer Band und am Sonntag haben wir mal wieder einen Auftritt (erst mein dritter). Ich war immer sehr nervös, wegen des Gesangs und ob etwas schief geht, dich eine Sache macht mir nun mehr Angst. Ich soll eine Bühnenmoderation machen. (Ist ja logisch, sowas macht der Sänger.) Aber das macht mir totale Angst. Meine Moderation beim letzten Auftritt war ein Desaster, das war jedoch nur vor ca. 30 Leuten. Am Sonntag spielen wir jedoch auf dem Markt zu einer größeren Veranstaltung. Ich bin total schüchtern und auch nicht sehr selbstbewusst (so gut wie gar nicht). Beim letzten Auftritt habe ich mich ständig zu meinen "Kollegen" umgedreht, weil ich so unsicher war. Das sollte mir besser nicht nochmal passieren... Aber jetzt weiß ich nicht, was ich (wie, wann) sagen soll. Ich meine, Titel und Interpreten ansagen ist ja kein Problem, aber der Rest... Wie fange ich an, wie höre ich auf??? Ich habe so Angst. Mein Papa spielt selbst in einer Band und ist auch der Sänger und einen totale (auf gut deutsch) Rampensau. Seine Tipps und Vorschläge wären mir jedoch alle zu peinlich.

Was soll ich bloß tun?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Soll ich zur Party gehen morgen?

Hey (:

Also ich hab ein kleines Problemchen:

Und zwar findet morgen eine Party statt bei einem, den ich 'n bisschen kenne, der mit meiner Schwester seeeehr befreundet ist (ich 15 fast 16, die beiden 18) und halt seinen anderen Freunden. Jedenfalls wurde ich da jetzt auch auf die Party eingeladen (meine schwester hat schon öfters mal gemeint, ich solle auh kommen auf die Partys, aber bisher war ich noch nie).

Soweit so gut, allerdings ist mein Problem jetzt, dass ich halt seeeehr schüchtern und unauffällg bin und der Großteil wahrscheinlich älter ist als ich.Außerdem kenn ich halt nur sehr wenige da und ich möchte nicht die ganze Zeit allein sein oder einfach nur danebenstehen oder so... Es wären zwar auch 2 meiner engeren Freundinnen da aber die eine geht halt eigentlich mit einer anderen Freundin hin (die ich auch halbwegs gut kenne) und da andere ist eig mit irgendsoeinem Typen dort.

Die Zeit und das hin/zurückkommen wäre nicht das Problem, weil ich vorher bei der einen Freundin wäre und danach auch bei ihr schlafen würde. Ich will einfach nciht, dass ich dann alleine oder überflüssig bin und totaaal schüchtern :/

Generel hätt ich schon voll Bock auf Party, aber ich habe iwie "Angst" bzw. bin ziemlich nervös und denke standig darüber nach^^

Was würdet ihr mir raten, soll ich hingehen zur Party oder nicht?

Sorry für den langen Text und danke für alle hilfreichen Antworten und Ratschläge (:

...zur Frage

Nervös neue schule?

Hallo ich komme aus Österreich und gehe ab 05.september in eine HTL aber ich bin sehr nervös da ich keinen kenne . Ich bin eher der schüchterne Typ. Habt ihr tipps für mich wie ich die ersten Tage meistern kann? Und ich gehe in die Richtung Informatik habt ihr da auch Tipps wie ich gut durch das erste Halbjahr komme? Danke im voraus :))

...zur Frage

Welche Beruhigungstablette?

Ich bin ein sehr schüchterner und schnell nervös werdender Mensch und habe daher total Angst vor der Zeugnisvergabe/Abientlassungsfeier bald. Ich bin schon bei kurzvorträgen oder wenn ich mich melde und mehr als einen Satz sagen will oft sehr aufgeregt und zittere halt, schwitze am ganzen Körper, werde rot usw und da wir alle einzelnd aufgerufen werden, werde ich bestimmt so aufgeregt sein, dass ich kaum gehen kann (vor allem auf hohen Schuhen). Ich weiß das ist übertrieben, aber da kann ich ja auch nichts für. Wenn ich schon daran denke werde ich ganz nervös und mein herz schlägt schneller. Ich weiß dass ich es ohne Beruhigungstabletten nicht auf die Bühne schaffen werde, was meint ihr, welche Beruhigungstablette wäre dafür am besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?