telefonieren nach schottland

2 Antworten

Ein Anruf oder eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet immer nur soviel, als ob es in Deutschland wäre. Die Gesprächsannahme würde in GB 9 Cent pro Minute kosten, ein SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

Da du ja eigentlich nicht wissen kannst, dass deine Freundin im Ausland ist, kostet dich ein Anruf oder eine SMS nicht mehr als wenn sie in Deutschland ist. Hast du also zB. eine Flatrate ist es für dich sogar kostenlos. Deiner Freundin entstehen aber zumindest dann Kosten, wenn du sie anrufst. SMS kann sie kostenlos empfangen.

Tschuldigung das ich das jetzt ein bisschen lächerlich finde ... Also... wenn du deine Freundin anrufst kostet es dich UND deine Freundin was und wenn du eine Sms schreibst ca 20ct glaube ich mehr. P.S. @ NPMT90 ich zumindest weis wo meine Kontakte sich aufhalten bzw. am MEISTEN meine Freundin.

0
@F3F3LIX

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich wissen die meisten es, wenn die Freunde im Ausland sind, aber diese "Vodafon-Mensch" zum Beispiel können ja nicht erwarten, dass der Anrufer das weiß und dann müsste er unerwartet mehr zahlen? Das wär ja doof. Deswegen kostet es denjenigen im Inland nicht mehr als sonst.

0
@F3F3LIX

Was ist daran lächerlich? Die Kosten für Roaming innerhalb der EU (wozu auch Schottland/UK) gehört werden schon seit längerem durch die EU reguliert. Es war noch nie so, dass man aus Deutschland mehr zahlen muss, weil sich der Angerufene gerade im Ausland befindet. Da man eine deutsche Nummer anruft kann niemand von einem erwarten, dass man weiß, dass sich diese Person gerade im Ausland befindet. Es wäre daher unfair, wenn der Anrufer mehr zahlen muss. Der Empfang von SMS ist im Ausland seit einiger Zeit kostenlos möglich, der Versand kostet einheitlich innerhalb der EU 9 Cent zzgl. MwSt. - ist also sogar günstiger als im Heimatnetz.

0

Schottland Unabhängigkeit Nachteile?

Was würde dagegen sprechen, dass Schottland unabhängig wird? (Z.b: wirtschaftlich gesehen, sozial,...)

...zur Frage

Problem bei der Freischaltung der Nano SIM Karte ( Vodafone )

Hallo

Wir haben vor kurzem per Telefon bei Vodafone unseren Vertrag verlängert und dazu das iPhone 5S dazu bestellt. Jetzt ist das Paket da mit der SIM Karte und das Handy natürlich auch.

Aber irgendwie ist die SIM Karte nicht aktiviert. Ich kann sie am Handy zwar entsperren aber nicht anrufen, SMS schreiben. Das Netz ist auch nicht da. Als wir dann den Kundenservice von Vodafone angerufen haben, meinten die es müsste im Schreiben eine Nummer sein, die ich anrufen muss um die Karte zu aktivieren. Nun finde ich aber keine :)

Und vom iPhone kann ich nicht anrufen da es kein Netz hat und somit der anruf sofort abgebrochen wird. Was muss ich tuhen? Ich bitte um Hilfe

LG Majestic

...zur Frage

Neue nummer verlangen? ohne kosten?

Hallo, mich rufen seit 1,5Monaten dauernt Leute an die ich nicht kenne. und es werden immer mehr. Wenn ich frage woher diese meine Nummer haben, sagen die nur, dass sie sich wohl verwählt haben. Nachdem das aber so viele sind kommt es mir etwas komisch vor und es nervt. Ich bin bei Vodafone, habe vor 3 Monaten ein handy mit vertrag gekauft und würde jetzt gerne wissen ob ich den Vertrag auf eine andere Nummer übergeben kann ohne etwas zu bezahlen, sodass ich eine neue Nummer mit meinem Vertrag von Vodafone bekomme, da ich ja nichts dafür kann, das mich so viele Leute anrufen.

...zur Frage

Wieso kostet aus dem dt. Vodafone netz geld?

Hallo ich habe eine frage bei mein vodafone app zeigt an das ich von telefonieren aus dem dt. Vodafone netz bezahlen muss, aber ich nicht weiß, was ich gemacht habe das es geld kostet. Von was könnte das den kommen das ich geld zahlen muss?ich habe ein vertrag handy

...zur Frage

Von meiner vodafone flat kostenlos auf lycamobile telefonieren?

Hallo ihr lieben ich habe eine vodafoneflat und wollte meine Freundin anrufen. Sie hat eine 01521 Nummer und diese sind ja eig die von vodafone. Gestern als ihr Handy aus war sprach ihre Mailbox was von Willkommen bei lycamobile und nun wollte ich wissen ob ich mit meiner flat auch auf ihre Nummer kostenlos anrufen kann !? Ich kenn dieses lycamobile nämlich nicht. Ob die mit vodafone zusammen arbeiten oder sonst was. Danke im vorraus

...zur Frage

Währung in Schottland?

Ich werde in die Ferien nach Schottland gehen. Dabei stellt sich nun natürlich die Frage, mit welcher Währung ich in Schottland bezahle. Im Internet habe ich bereits einwenig recherchiert. Ist es richtig, dass man mit Pfund bezahlt wie in England? Mich verwirrt, dass häufig auch die Rede davon ist, dass Schottland eigene Pfund Noten hat.

Lange Rede kurzer sinn, kann ich mit normalen britischen Pfundnoten in Schottland bezahlen? Wenn nein, mit was sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?