Telefonieren im Auto bei laufendem Motor?

5 Antworten

womit man sich in diesem Staat so alles beschäftigen kann! Man denke an den Stundenlohn des Polizisten, an die Anwaltskosten, an den Stundensatz des Richters- und alles, weil ein Mensch nicht den Motor abstellt. ABSURDISTAN.Es gäbe soviel andere Probleme, die zu bewältigen wären!

kann mich der Aussage nur anschließen.

0

Hallo, der Motor muss aus sein, denn § 23 Abs. 1a der STVO besagt: "Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."

Ergänzung: Dies wurde übrigens auch schon in mehreren Urteilen bestätigt, zum Beispiel am 1. Dezember 2005 vom OLG Hamm.

0

Ist ja auch OK, aber von einem Polizisten erwarte ich doch etwas mehr Augenmaß.

0

So ein blödsin finde ich wenn man dich beschtraft hat. Denn wenn mann am fahren ist ist das natürlich eine strafe aber wenn du rangefahren bist dann musst du doch dich dicht auf fahren konzentrieren sonder du fährst an die seite aber, es kommt drauf an wo du gestannten hast .

Möchte mir ein Auto kaufen , aber es hat ein neuen Motor bekommen?

Hallo,

Ich möchte mir ein Auto kaufen 2. Hand ( ca 5500€ ) . Das Auto hat eine Kilometerlaufzeit von ca. 160.000km . Nun der Verkäufer ( privat ) scheint nach meinem Telefonatgespräch sehr seriös . Er hat mir aber erzählt das Auto hatte schon einen Motorschaden weil er etwa 220 km/h gefahren ist ohne den Motor warmlaufen zu lassen.

Deswegen wurde Motor gewechselt und der neue Motor ist bis jetzt Ca. 80.000km gefahren. Es handelt hierbei um einen Dieselmotor. Rechnung etc liegt vor .

Was meint ihr ist es schlimm ein Auto zu kaufen mir einem anderen " Herz" ?

...zur Frage

Erst Auto gefahren dann erst im Stillstand und kaltem motor auf einen Parkplatz erwischt,keine bewe

Hallo, mein Fall Sieht wie folgt aus.

Ich bin abends nach einem diskobesuch ins auto gestiegen und von einem Parkplatz zum anderen gefahren. ca 4oo meter um das fahrzeug dort stehen zu lassen.

Auf einmal als ich auf dem Parkplatz stand klopfte es an meinem Fenster und die Polizei sagte mir Sie wurde angeruf und Informiert dass ich im Auto unter Alkoholeinfluss gefahren bin.

Es bestehen aber keine Beweise das ich wirklich gefahren bin Aufgrund dessen das der Motor kalt war und der schlüssel nicht im Zündschloss steckte. Sie haben mich lediglich nur am Parken aufgefunden.

Ich habe einen Alkoholtest zum pusten verweigert und musste dann zur wachen einen Bluttest über mich ergehenlassen.

Meine Promillezahl wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Wie sieht es nun aus besteht die Hoffnung, dass die Anzeige fallen gelassen wird ? Ich mein anrufen und sagen der und der ist alkoholisiert gefahren kann jeder sagen, aber die Beweise liegen ja eig. nicht vor.

freue mich über jede Anwort.

P.s Bin ersttäter bin vorher nie mit Alkohol angehalten worden

...zur Frage

auto bei laufendem motor abschließen?

wenn ich den motor meines autos anmache/zünde und er dann im stand läuft ich dann aussteige und das auto mit einem ersatzschlüssel abschließe,
was passiert dann geht der motor/zündung aus oder lässt er sich garnicht erst abschließen ?

...zur Frage

Wie lange soll mein Auto mit laufendem motor stehen?

Wie lange darf mein Auto mit laufendem motor stehen? meine Batterie ist total leer und ich kann nicht herum fahren! und ladet es überhaupt?

...zur Frage

Auto Motor funktioniert auf einmal nicht mehr woran kann es liegen?

Ja wie oben geschrieben fährt mein Auto nicht mehr. Ich bin gestern Abend ohne probleme damit gefahren und als ich heute Morgen wieder los fahren wollte , wollte ich den Motor starten es lies sich auch durchdrehen Zündung ging auch aber ab da wo ich Motor starten wollte hat er gestartet und ist sofort wieder ausgegangen.. Woran kann es liegen? Ich meine gestern Abend ist er ohne probleme gefahren. Alles einwandfrei und heute Morgen auf einmal wo ich fahren will geht der Motor nicht mehr. Kann es an der Batterie liegen oder woran sonst? Benzin ist noch genug drin , öl , wasser usw auch.

...zur Frage

Wieviel Liter Kraftstoff pro Stunde verbraucht ein Auto im Leerlauf?

... weil mich mal interessiert, wie lange man mit laufendem Motor im Stau stehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?